Lieferzeiten und Erfahrungen Mondeo MK4

F

FirstFord_Modeo MK4

Gast im Fordboard
Hallo liebe Forums-Mitglieder und solche die es noch werden wollen :),
ich würde gerne mal eine Bestandsaufnahme machen, wie lange so die unterschiedlichen Lieferzeiten für den neuen Ford Mondeo von der Bestellung beim Händler bis zur Auslieferung beim Ford Händler bei jedem einzelnen von Euch waren. Ich habe meinen neuen Ford Mondeo Titanum X am 20.Juni bestellt und hole das Fahrzeug jetzt am Mittwoch, den 17 Oktober ab. Hatte auch den 140 PS Diesel und die Solar Reflex Frontscheibe mitbestellt, die ja angeblich dafür verantwortlich sind, daß es zu so langen Lieferzeiten kam (laut Aussage Ford und Händler). Wie waren Eure Lieferzeiten so? Außerdem würden mich die bisherigen Erfahrungen interessieren und was es so bisher für Reklamationen oder "Schwierigkeiten" gab.

Also bei mir waren es schon mal 17 Wochen Lieferzeit.

Danke und Gruß von einem, der nun bald seinen ersten Ford, nach BMW und Renault Espace, fährt :)
Holger
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Bestellt am 21.07.2007 - gebaut am 07.09.2007 - ausgeliefert am 19.09.2007 8)

Allerdings war ich beim Erstbestellungskontingent von meinem Händler dabei. Da konnte er zu den "Vorführmodellen", die Ford ihm vorab geliefert hat ganze 5 Stück nach Kundenwünschen bestellen - mehr war nicht drinnen. Egal, Hauptsache meiner war dabei :mua.
Im Übrigen, "Erfahrungen" mit dem MK4 findes du ganz leicht, wenn du ein wenig im Mondeo-Forum herumstöberst :idee
 
M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
Hallo,
meine Daten :
Bestellt am 13.06.2007, abgeholt am 14.10.2007 = 17 Wochen !! :wand :kotz:

Abber jetz is er mir !

Titanium Aut., Thunder, 18', Heckspoiler, getönte Scheiben und und und..... :bier: :happy:
 
A

Anna

Gast im Fordboard
Original von Mondeo2007
Hallo,
meine Daten :
Bestellt am 13.06.2007, abgeholt am 14.10.2007 = 17 Wochen !! :wand :kotz:

Abber jetz is er mir !

Titanium Aut., Thunder, 18', Heckspoiler, getönte Scheiben und und und..... :bier: :happy:

Am Sonntag abgeholt?
 
F

FirstFord_Modeo MK4

Gast im Fordboard
Hallo,
wollte für alle, die es interessiert oder die dann noch Fragen haben zur Ausstattung etc., noch nachreichen, wie ich das Fahrzeug bestellt und konfiguriert habe:

Mondeo Fliessheck 5-türig (2007.5 MJ
2.0 TDCi mit 103 KW (140 PS),
Schlatgetriebe
Titatum X
Thunder Metallic
Schwarz Leder Alcantara
Park-Pilot System
Handschuhfach klimatisiert
Fahrersitz 8-Fach elektronisch verstellbar, Memoryfunktion und Außenspiegel elektrisch anklappbar
ACC (Geschwindigkeitsregalanalge adaptiv)
IVDC (Interaktives Fahrwerksystem mit elekronischer Daämpferregelung)
Ford Keyfree System mit Ford Power(schlüsselfreis Ver/Entriegeln und Starten)
Solar Reflex Frontscheibe
Scheiben hinten dunkel getönt
Business Paket 2 (Ford DVD Navigationssystem NX mit Touchscreen und Mobiltelefon Vorbereitung C mit Bluetoth-Schnittstelle, Konsole und Anschluss zur externen GSM-Antenne)
4 Leichmetallräder 8J *18 im 5-Speichen Y-Design
Notrad

Das Fahrzeug werde ich diese Woche Donnerstag Nachmittag beim Händler abholen, eben wurde der Termin bestätigt :).

Viele Grüße Holger
 
C

Christian22

Gast im Fordboard
100%ig weiss ich es ja nun noch nicht, aber bestellt haben wir am 18.8., gebaut wurde er am 17.10. und Übergabe soll nun am 25.10. sein. Wieviele Wochen sind das? So etwa 10. Das entspricht genau dem, was uns im Vorfeld vier verschiedene Händler unabhängig voneinander in Aussicht gestellt hatten. Immerhin...
Hoffentlich streikt jetzt nicht die Bahn im Güterverkehr, sonst wird es doch nichts.
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Bestellt am 02.07. Turnier Titanium-X, 130 PS Diesel, "noch" mit 6-Gang Getriebe (gibts inzwischen nicht mehr)

Besonderheiten:
- Navi
- abnehmbare AHK
und bissl Kleinkram´s

Lieferung offen - evtl. in der ersten Novemberwoche.

MfG
Jens
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Jupp, heute wurde der 6.11. als Übergabetermin genannt - na was für ein Ereignis :D

Da kann ich mir dann auch gleich noch die Finanzen für passende Winterreifen mit auf´s Brot schmieren - so war das bei der Bestellung im Hochsommer auch nicht gedacht.
Vor allem - wer dachte schon daran, dass es problematisch wird die Winterräder nicht beim Fordhändler zu kaufen - weil dann nämlich die Sensoren für den Reifendruck fehlen - na prima.

Wären dann zusammen fast ganz genau 4 Monate Wartezeit.

MfG
Jens
 
C

Christian22

Gast im Fordboard
Nun ist es amtlich: Montag, den 5.11. sollen wir ihn 100%ig bekommen. Bestellt am 18.8., sind so etwa 11 Wochen.
 
B

boomer

Gast im Fordboard
hi, habe eine Frage dazu, kann mann die Bestllung noch ändern?
Habe mich vrtan und möchte noch was hinzufügn ist das möglich bim fFH?
 
N

newmondi

Gast im Fordboard
Hallo Boomer,

grundsätzlich sollte es schon möglich sein, seine Bestellung bezüglich diverser Ausstattungen zu ändern, nur nicht den Motor und zwar solange, bis das Fahrzeug in der Werksplanung einen Bautermin bekommen hat.

Es soll aber vorgekommen sein, (auch bei mir) dass die Bestellung dann als Neuauftrag behandelt wurde und man wieder ganz hinten in der Warteschlage gelandet ist.

lg
Newmondi
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Halli,

so, ich gehöre nun auch zum erlauchten Kreis.
Hammer, Hammer, Hammer - einfach nur Hammer dieses Auto.

Eine Laufruhe, ein Fahrgefühl - sehr beeindruckend was Ford da gebaut hat.

Aber mir sind Unterschiede zum Testwagen vom Juli aufgefallen.
Die Ambientebeleuchtung sitzt nun nicht mehr in solchen Löcheren, sondern funzelt gerade vom Dachhimmel herunter - sieht eleganter aus.

Was mich stutzig machte, Ford hat die Möglichkeiten der Sprachführung reduziert. War es im Testwagen noch möglich Temperatur und Gebläse direkt per Sprache zu steueren, führt das System jetzt nur noch zum entsprechenden Bildschirm auf dem Navidisplay.
Auch Ansagen wie "Antischbeschlag ein" gibt es nicht mehr.
 
M

MK4

Gast im Fordboard
TitaniumX
Businesspaket mit Touchscreen Navi und bissl Spielerein dazu.

Ist halt in der Tat so, dass die Sprachsteuerung nicht mehr ganz so Umfangreich ist - kann aber auch am Navi liegen.

Mit Sony Radio im Testwagen konnte ich z.B. die Geblästufen ansagen, oder -Antibeschlag ein. usw..

Sage ich jetzt z.B. Klima-> Gebläsestufe, wird nur der Bildschrim mit den beiden Sitzen aufgerufen. Eine direkte Anwahl der Gebläsestufe per Sprache ist nicht möglich - aber auch Wurscht.

MfG
Jens
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MK4
so, ich gehöre nun auch zum erlauchten Kreis.
Hammer, Hammer, Hammer - einfach nur Hammer dieses Auto.

Gratuliere, dann kannst du endlich auch den "Skoda" unter deinem Avatar ändern.... :mua
 
E

enio

Gast im Fordboard
Also bei meiner Sprachsteuerung (habe auch das Navi mit Touchscreen) kann ich mit den Befehlen Klima-Gebläse stärker/schwächer die Lüftung hoch und runter fahren.

Habe übrigens auf meinen Mondeo knapp 3 Monate warten müssen!

Mfg.

Enio
 
M

MK4

Gast im Fordboard
Ja - mehr aber auch nicht.
Beim Sony System sieht das wie folgt aus:

Fahrer=GEBLÄSE -> System="STUFE BITTE" -> Fahrer=5 -> System "GEBLÄSE STUFE 5"

Selbiges mit der Temperatur - wobei das im Navi auch funktioniert, jedoch ohne Bestätigung das es erkannt und korrekt ausgeführt wurde.

Befehle wie ANTIBESCHLAG EIN/AUS, bei dem auf die Frontscheibe geblasen wird und die Scheibenheizung aktiviert wird, findest Du eben so wenig wie den Befehl ENTFROSTEN.

Zugegeben - mag Schnulli sein, aber das Navi kostet sehr viel mehr als ein Sony im Vorführwagen und dann merkt man nur zufällig, dass Befehle aus dem Testwagen im eigenen dann urplötzlich gar nicht vorhanden sind.
Mich bringt das fehlen dieser Optionen nicht um, aber ich empfinde es als Einschnitt das teurere System zu haben mit weniger Sprachfunktionen.

MfG
Jens
 
R

remp

Gast im Fordboard
Moin!

Bei allen anderen Radios läuft die Sprecherkennung in der Freisprechbox. Diese steuert dann die anderen Funktionen wie Klimaanlage etc...

Der DVD-Navi hat seine eigenen Sprecherkennung und die in der Freisprechbox wird nicht verwendet.... Da sind die Befehle dann wohl anders oder nicht so umfangreich....
Gruß,
remp
 
U

Udo_B

Gast im Fordboard
so, meiner ist jetzt auch "endlich" da. Brauche ihn aber erst ende Dez. und der Händler muss mir ja auch noch meine Wolf Tieferlegung einbauen.

Bestelldatum: 2.11.
Baudatum: 21.11.
Auslieferung: 27.11. -> 3,5 Wochen :respekt

2.0 145PS; Ghia X Turnier; Dachreling silber; getönte Scheiben; Business Pak. 2

Udo
 
Oben