Lieferzeiten Focus Tunier ?

S

sqweezer

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage zu Euren Erfahrungen bei den Lieferzeiten für den Ford Focus. Vor drei Wochen habe ich meinen neuen Ford Focus Tunier (Ghia-Ausstattung) mit der 1.6l Diesel-Maschine (109 PS) als Re-Import bestellt.

Wie ich gestern zufällig erfahren habe, werden im Werk Saarlouis Sonderschichten gefahren, um der großen Nachfrage (insbesondere aus dem Ausland) für den Focus nachzukommen.

Mein Re-Importeur wollte/konnte mir keine genaue Produktionswoche nennen. :wand Wie sieht bzw. sah das bei Euch mit den Lieferzeiten insbesondere für den Tunier aus ? ?(

Gruß,
Sqweezer
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Allso ich habe meinen jetzt 11 monate und habe 10 wo. auf ihn gewartet!
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
also meine eltern haben mit ihrem turnier 1,6l(benziner) 4 monate gewartet, da ford den motor nicht liefern konnte bzw. evtl immer noch nicht kann,meine eltern haben dann schließlich nen größeren motor genommen da der wagen sonst wohl immer noch nicht da wäre...
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Hi,

64Tage nach der Bestellung war er da. Da jedoch die Lieferzeit von etlichen Faktoren, wie z.B. den bestellten Extras , der Motor- bzw. Ausstattungsvariante, dem Zeitpunkt der Bestellung und letztendlich auch dem Bemühen des Händlers abhängt, sind kaum allgemeingültige Aussagen zu treffen. :happy:
 
S

sqweezer

Gast im Fordboard
... und alles wird gut ...

Hallo,

heute rief mich mein Händler an und sagte, dass mein Auto gestern "gebacken" wurde: :D

Focus Turnier 1.6 TDCi (109 PS) mit DPF (Aussattung GHIA):

- Metalliclackierung (Jeans Blau)
- Sony mit 6-fach CD-Wechsler
- Bi-Xenon
- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Leichtmetallfelgen 6,5J x 16 mit 205/55 R16 im Sechs-Speichen-Design
- Park-Pilot System hinten
- Schiebe-/Hubdach
- Standheizung
- Windschutzscheibe und Sitze vorne beheizbar

Bestell-Termin: 15.06.06

Die ursprüngliche Wunschfarbe "altantikblau metallic" war nach Aussagen meines Händlers nicht mehr lieferbar - man mags kaum glauben ?(

Da ich das Wägelchen als Re-Import bestellt habe, wirds wohl noch etwa 2 Wochen dauern, bis es quer durch Europa gefahren wurde und ich es endlich in Empfang nehmen kann ;)

Aber das halt ich nun auch noch aus ... :D

Gruss,
Sqweezer
 
Oben