DieselDriver

Eroberer
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
81
Alter
44
Ort
Österreich
Hi!

Heute ist mir aufgefallen, dass das Licht und alle Beleuchtungskörper im Inneren bei Standgas etwas schwächer sind. Die Batterie wird aber mit 14,02 Volt geladen. Wenn der Elektrolüfter auch aktiv ist, kommen bei der Batterie aber nur mehr 13,79 Volt an.

Wenn man im Stand dann etwas Gas gibt, sieht man, wie das Licht etwas stärker wird und die Lämpchen im Inneren werden auch etwas stärker.

Was kann da los sein?

Liebe Grüsse.
 

DieselDriver

Eroberer
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
81
Alter
44
Ort
Österreich
Hi!

OK. *gg* Bei meinem 1.4i SuperSport hab ich dieses Phänomen nicht. Bei meinem 1.1 VV-Vergaser ist es ir heute aufgefallen.

Aber, wenn eine stärkere Lichtmaschine (mehr Ampere) drinnen wäre, würde es bei Standgas nicht schwächer werden, oder?

Liebe Grüsse.
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
RE: Lichtstärke bei Standgas etwas geringer (Fiesta MK2)

Original von DieselDriver
Hi!

Heute ist mir aufgefallen, dass das Licht und alle Beleuchtungskörper im Inneren bei Standgas etwas schwächer sind. Die Batterie wird aber mit 14,02 Volt geladen. Wenn der Elektrolüfter auch aktiv ist, kommen bei der Batterie aber nur mehr 13,79 Volt an.

Wenn man im Stand dann etwas Gas gibt, sieht man, wie das Licht etwas stärker wird und die Lämpchen im Inneren werden auch etwas stärker.

Was kann da los sein?

Liebe Grüsse.

was da los ist?-nix....
wenn ich meien frontscheibenheizung im stand anschalte, werden die laternen dunkler und die motordrehzahl geht kurz in die knie, wird aber sofort wieder stabilisert.
..das ist das normalste der welt....

deine lima ist einfach einwenig schwach auf der brust, bau dir eine mit einer höheren leistung ein. => höhere leistung bei leerlauf=> keine dunklen laternen mehr.....
 
Oben