Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
hi leute
ich habe auf einer tuningshow an einem honda accord einen tollen effekt mit den lichtern gesehen!
die standlicher und ab und zu bei manchen auch die nebelscheinwerfer blitzen bläulich, so ähnlich wie bei rettungswagen oder dergleichen!

weiß jemand wie das heißt oder woher ich sie bekomme ?(

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
PaceCar-Lights
Gibt's bei ebay z.B.
Sind aber im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt.

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
hi

den schalter kannst du dir doch in jedem elektrofachhandel (oder reichelt usw..) kaufen und selbst einbauen :p

aber ist es nicht so das man die teile nicht mal angebaut haben darf im straßenverkehr? (dazu gibt es ja hier im forum schon ein ellen langes thema ...)

gruß Jan

MK6Zetec

Foren Ass
bisher ist nur die UBB verboten und da auch schon das vorhanden sein der befestigungen

das wage ich zu bezweifeln ;)

und die blitzer sind genauso illegal im strassenverkehr, weil alle beleuchtungseinrichtungen, die am fzg. montiert sind, auch funktionieren müssen. in dem fall dürfen sie aber im öff. verkehr nicht funktionieren... dürfen also auch nicht eingebaut sein... ;)

also bitte nur auf treffen oder auf privatgelände montieren ;)

MondeoGandalf

Eroberer
Nee andere Möglichkeit wären noch diese Standlichtbirnen, die die Farbe ( und Betriebsart ) wechseln.
Wenn du das Standlicht anschaltest hast du normales Standlicht.
Wenn du dieses dann aus und direkt wieder einschaltest blitzen die Birnchen in anderen Farben, z.b. Blau oder Rot, etc.
Ist auch ziemlich halbseiden ( STVO!!) aber sieht gut aus!
Allerdings habe ich bei denen die ich hatte eine relativ kurze Lebensdauer zu beklagen.
Machte sich dadurch bemerkbar, das die Birnchen willkürlich die Betriebsart von alleine änderten. Das könnte natürlich zu Theater mit der Polizei führen.
Hab mir danach auch keine Ersatzbirnen gekauft.
MfG Stefan

MondeoGandalf

Eroberer
@Cougarbabe

Ich werde mich nochmal informieren über diese lämpchen,
da ich sie auch nur von einem bekannten bekommen habe.
Wenn ich näheres weiß mail ich dir!
MfG Stefan

:happy:

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Gerade in diesem Shop gelesen, der Leech verlinkt hat:

Du kennst das ?!?
Dieses Fahrzeug hat 5,6 Liter Hubraum, 279 PS/ 205 KW, gebaut für die linke Spur auf der Autobahn, Du fährst knapp 200, 160 PS ziehen das 2 Tonnen Kraftpaket über den Asphalt, die verbleibenden 120 PS schlummern in Deinem 8 Zylinder, doch dann hinter einem Lkw passiert es ...
Problem: Opa-Alarm auf der linken Spur !
Lösung: Pace-Car Lights an - Opa auf der rechten Seite = Bahn frei. Nun fühlst Du Dich gut, ziehst auf 5 000 Touren hoch, und fährst nun knapp 265 km/h.
Selbst wenn Du keine solche Höllenmaschine hast, damit würdest Du auch mit nur 60 PS den Merceds wieder nach rechts verweisen.

lol lol

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Ich kann mir gut vorstellen, dass die nicht besonders lange halten, auch wenn es LEDs sind. Vorallem der Umschaltmechanismus (wie der auch immer funktionieren mag) geht sicher schnell kaputt. Und dann möchte ich nicht mehr in der Stadt unterwegs sein. Denn die Fummelei, die Birnen zu wechseln, ist der Wahnsinn.

Ich hab jetzt grad nicht den Schaltplan im Kopf, aber sind die Standlichter einzeln abgesichert? Wenn ja, könnte man auch einfach, wenn es kaputt geht, die Sicherung ziehen oder einfach einen Schalter davor klemmen. Da ist man dann immer auf der sicheren Seite, wenn dann noch das Abblendlicht funktioniert. :idee

MondeoGandalf

Eroberer
@ COUGARBABE

Nee, ich habe leider noch nicht rauskriegen können von wo die kamen.
Allerdings ist in der neuen DRIVE eine Anzeige gewesen für diese Lämpchen! Hier die angegebenen Kontaktdaten des Inserenten:
ffo2002@freenet.de
o.
0049/171/5284184

Vielleicht kannste vom dem ja noch ein paar zusätzliche Infos bekommen,
meines Wissens hat der auch verschiedene Ausführungen dieser Lampen.
MfG Stefan