Leuchtweitenregulierung / Wischerrelais

T

t06100a

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

der TÜV hat bei der Prüfung notiert, dass der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung defekt sei. Und in der Tat es tut sich nix beim drehen. Ich habe den Verdacht, dass die Regulierung ausgefallen ist als die Leuchtweite auf "kurz" stand. Kann ich die Leuchtweite mittels Schraubendreher oder ähnliches manuell wieder auf "weit" stellen? TÜV hab ich trotzdem bekommen.

Ausserdem ist wohl das Relais für den Wischer hinüber. Wenn man den Scheibenwischerhebel kurz nach unten zieht, sollte er eigentlich einmal wischen. Bei mir muss ich aber den Hebel solange nach unten drücken bis der Wischerarm wieder ganz unten ist und dann ganz flink loslassen.
Kann mir jemand sagen woher ich das Relais einzeln bekomme?
Ich habe zwei Stück oberhlab vom Sicherungskasten gefunden. Weiß jmd. welches der beiden für den beschreibenen Fehler zuständig ist?
Danke für Hilfe!

Johannes
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Betreffend Wischerrücklauf:

Wahrscheinlich keins von beiden. Scheint sich eher um Kontaktprobleme in der Lenkstockeinheit zu handeln.
Um in die Ruheposition zurückzulaufen braucht der Wischermotor nämlich Strom über den Wischerschalter in der 0- Position...

Betreffend LWR:

Funktionieren beide Seiten nicht?
Wenn bei eingeschaltetem Abblendlicht (Zündung an?) beide LWR- Motore nicht reagieren, dann Sicherung F59 im Fahrerfussraum kontrollieren.

Wenn nur eine Seite nicht reagiert -> Kontrollieren, ob das Standlicht dieser Seite funktioniert. GGfs deren Sicherung wechseln.

Grüsse,


Hartmut
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Das Relais für den Wischerarm sitzt im SIchrungskasten under dem Lenkrad, sind zwei stück, das eine ist für vorne und das andere für hinten,kannst du durch wechseln ausprobieren welches nfür was zustänig ist, bekommen tust du das beim freundlcen
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
und soweit ich mich erinnern kann funktioniert das manuelle drehen nicht.
hab das mal bei meinen AEs probiert weil die eine linse etwas "raussteht"

leider hat sich der scheini wieder zurückgeregelt als der wieder ans netz gehangen wurde :wand
 
Oben