Leuchtweitenregulierung & Standlicht ohne Funktion. SCHNELLE HILFE

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo zusammen

habe folgendes prob. gibt keinen tüv =( Leuchtweitenregulierung Li. und Re. ohne funktion :mp es arbeiotet nix!
Habe geschaut am motor kommt kein Strom an der "Schalter" im Innenraum leuchtet wenn ich das Licht einschalte.
Dazu kommt noch das beide Standlichter Tod sind :mp kommt auch kein Strom an... Abblendlicht Fernlicht ist i.O

Sicherungen habe ich alle Kontrolliert alles i.O...

wäre über jeden Hilfe sehr Dankbar...
 

cougar3386

Jungspund
Registriert
8 September 2008
Beiträge
28
Alter
38
Ort
Wilnsdorf
Genau das Problem was du beschreibst hatte ich vor 4 Mon. auch! Bei mir lag es an denn Sicherungen im Innenraum. Ich kann aber jetzt nicht mehr sagen welche es waren. Überprüfe mal die Sicherungen, steht ja im Handbuch drin welche Sicherung wo für ist!
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Ich hatte nach dem Umbau auf FL Scheinwerfer auch das Problem weil ich einen defekten/vergammelten Pin auf dem Scheini-Stecker hatte.Beim "flicken" flog dann was!!!
Danach ging Lichthupe,Fernlicht aber kein Standlicht! Hinüber waren 2 Sicherungen! Aber welche das hab ich auch nicht mehr auf dem "Plan"
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo.


Vermute den Fehler nicht bei den Sicherungen, sondern am Lichtschalter/Stecker des Lichtschalters.

Fehlerverursachend ist ein schlechter Kontakt/ eine Schmorstelle an Pin 15 des Steckers des Lichtschalters.
Dieser Kontakt führt Batterieplus (Dauerstrom).
Die Kabelfarbe der angeschlossenen Leitung ist rot, der Kontakt befindet sich in einer Ecke des grünen Steckers.

Diese Spannung wird durch den Lichtschalter geschaltet und versorgt dann die Sicherungen
  • F 33 - Parkleuchten, Standlicht, Rücklicht links, (Arbeitsstrom LWR- Motor links)
  • F 35 - Parkleuchten, Standlicht, Rücklicht rechts, (Arbeitsstrom LWR- Motor rechts)
  • F 31 - Kennzeichenbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung, Stromversorgung veränderlicher Widerstand LWR
Ob die Ursache korrekt identifiziert ist, das lässt sich relativ einfach anhand der aufgeführten Verbraucher feststellen.
Die Schmorstelle ist üblicherweise sofort augenfällig.

Grüsse,


Hartmut
 
Oben