Leseleuchte mit Hintergrundbeleuchtung und andere Fragen

rene84828

Grünschnabel
Hallo Leute

bevor ich hier mal richtig vorstellig werde (Mach ich wenn mein Mondi fertig ist) habe ich hier ein paar kleine Fragen.

1)Gibt es die Ghia Leseleuchte auch mit Hintergrundbeleuchtung oder hat da wer schon was gebastelt oder muss ich selber was basteln? Ich find das schon irgendwie blöd dass es keine gibt den die braucht man ja meistens nur wenn es dunkel ist und gerade da sieht man die Schalter ja schwer und hat deswegen auch probleme diese zu finden (is logisch oder?).

2)bei meinen Sonnenblenden ist auf beiden Seiten der Deckel vom Schminkspiegel locker und der hängt mir wenn ich die Blende bis zur Scheibe vorgebe gerade herunter und kommt da schon ziemlich tief in mein Blickfeld. Hat jemand nen Tipp für mich wie man den ein bisschen besser festmachen kann( Notfalls kleb ich ihn auch an).

3)Mein Schlüssel (Infrarot) funzt nich mehr(mehrere anlernversuche haben nichts gebracht) und deshalb wollt ich das erst mal vom freundlichen ansehen lassen und falls es nicht am Schlüssel liegt möchte ich mir dann gleich ein keyless-entry-system einbauen. was könnt ihr mir da empfehlen.

4)wenns doch mein schlüssel ist und ich dann nen neuen hab wollt ich mir noch eine türaussengriff-beleuchtung bauen hat hier schon wer erfahrung mit sowas?

Hoffe euch hier nicht zusehr zugetextet zu haben.
mfg René

panko

Haudegen
Hallo und willkommen im Board,

wenn du die Suche benutzt, wirst du bestimmt einige Antworten bekommen, da viele Themen schon behandelt wurden.
Du hast ne Infrarotfernbedienung???
Oder doch Funk??? Hast du die Batterie ausgewechselt?

Viel Spaß mit deinem Mondeo

rene84828

Grünschnabel
Also fernbedienung ist bei mir sehr wahrscheinlich Infrarot da das baujahr irgendwann im frühjar 97 ist. habe hier auch 2 anleitungen gefunden um die FB anzulernen die sich aber von dem was im Handbuch steht etwas unterscheiden . werde diese mal ausprobieren. wegen der anderen sachen habe ich ähnliches jedoch nicht genau das was ich gesucht habe deswegen hab ich hier nochmal nachgefragt.
Neue Frage: Ich habe in meinem Mondi Serienmäßig Sitzheizung und jetzt beim einsetzen eines neues Lämpchens für den Zigarettenanzünder gesehen das neben dem Schalter der Heizung für den fahrersitz die Verkabelung für den ASR-Schalter schon Vorbereitet ist und wollte jetzt mal wissen ob ich irgendwo den Schalter zum Nachrüsten bekomme um so z.B. meine Unterbodenbeleuchtung damit ein und auszuschalten
mfg René

rene84828

Grünschnabel
@nafnaf
Dass das illegal ist weiß ich. Aber ich habe hier im board schon ein paar leute mit UBB gesehen und deswegen glaube ich dir das nicht so ganz.
Ich wollte ja nur mal wissen ob ich da nen schalter nachrüstem kann. Was ich damit mache ist meine sache solange dabei nur meine geldbörse blutet wenn ich erwischt werde.
Mfg René

der_ast

Megaposter
Schalter kannst Du verbauen, aber (das muss jetzt kommen, weil es ganz offen und für jeden lesbar ist) Du musst den Strom so schalten, dass er bei Betrieb des Fahrzeuges (also Schlüssel im Zündschloss auf Stellung I) NICHT leuchten kann.

Oben