Micky

Superposter
Ich hab heute meinen neuen (gebrauchten) Mondeo MK3 abgeholt.
Beim testen des Navis (das kleine Monochrome) hat er die originale CD nicht erkannt. Lesefehler...

Klar, der Händler muss es ausbaden. Entweder ne neue CD, oder ein neues Navi. Blöd ist nur, dass es kein Fordhändler, sondern ein SEAT-Händler ist, und die haben von den Ford/Blaupunkt-Navis keine Ahnung. Ich möchte trotzdem den Fehler eingrenzen, bevor es unnötig teuer wird.

Vom Händler hab ich zumindest schon mal ne Zusage, dass ich ne neue CD bekomme. Da ich bei dem "grössten Fordhändler Norddeutschlands" am Freitagnachmittag um 16:00 h keinen zuständigen mehr angetroffen habe, bin ich zu einem Hifispezi gefahren. Der meint, dass warscheinlich das Navi einen weg hat, weil man keine Geräusche vom Einleseversuch der CD hört.

Habt Ihr solche Fehler schon mal gehabt?
Woran hat es da gelegen?

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Sofern die CD keine großen Kratzer aufweist oder sich die Silberschicht ablöst kann man ruhigen Gewissens :D von einem Radiodefekt ausgehen.

Micky

Superposter
Hab am WE mal ein bisschen rumprobiert: Das Radio nimmt auch keine normalen CDs. ;)

Dann hab ich den Händler angerufen und ihm davon berichtet.
Ich soll den Mondeo für einen Tag zu Ihm bringen, bekomme einen Leihwagen und er lässt bei Ford n neues Navi einbauen. ;)

Das ich über den Wechsler CDs hören kann hab ich natürlich nicht erzählt, schliesslich weiss der noch gar nicht, dass der Mondeo 'n Wechsler hat. :mua :mua :mua

*** edit ***

Letzte Woche war ich auf Lehrgang (DFB-Teamleiter) und konnte meinen neuen überhaupt nicht benutzen. Heute habe ich festgestellt, dass ich die Knöpfe für die Klangeinstellung (Fader, Balance, Bass, etc.) zwar drücken kann, sich die Klangeigenschaften aber nicht ändern lassen, sondern nur die Lautstärke. :wand

Oben