Lenkradbezug fürn Puma

R

RedPuma

Gast im Fordboard
da mein lenkrad schon ziemlich fertig aussieht wollte ich son lenkradbezug drüber machen!

nun da ja der Puma baugleich mit dem fiesta ist und es für den Puma den bezug nicht gibt, kann ich ja rein theoretisch den vom fiesta nehmen.
aber mit welchen fiesta (baujahr und diese bezeichnung wie JAS;JBS etc...) ist den nun der puma baugleich ???

Guckst du hier:
Quelle: d&w

Beschreibung:
Fahrzeugspezifische Lenkradbezüge maßgeschneidert für ihr original Airbag-Lenkrad. Gefertigt aus feinstem Leder, im Griffbereich aus Lochleder, werden diese paßgenau auf ihr Lenkrad montiert. Montagezeit nur 1 Stunde. Das benötigte Zubehör wird selbstverständlich mitgeliefert. In drei Farbkombinationen lieferbar.

Material: Leder
Farbe: inox/schwarz

Preis: 84,95 Euro

228746.jpg

228752zi.jpg

228752zi1.jpg

K

Korian

Gast im Fordboard
alle fiesta mit airbag (auch gfj) haben das gleiche lenkrad (manche mit und manche ohne hupe - ist aber egal).

R

RedPuma

Gast im Fordboard
also habe mal bei d&w und direkt bei mhw nachgeschaut..

habe nur das da gefunden:

K

Korian

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
Die von Fiesta haben aber kein Lederüberzug, oder?

?( und was tut das zur sache? ?(

@redpuma

die vom fiesta kannst du nehmen, die passen auf jeden. sach dann mal bescheid wie´s ausschaut, mein lenkrad sieht nämlich auch schon ganzschön fertig aus... (liegt wohl daran, dass ich immernoch feuchte hände bekomme, wenn ich in´n puma einsteig ;))

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ich überleg seit einem Jahr, ob ich mir nicht sowas für meinen FoFi hole. Ist aber eine sch*** Arbeit das dran zu machen. Du mußt einmal ganz rum nähen - was bei Leder nicht so wirklich leicht geht - und du siehst auf der farbigen Seite jeden falschen Stich.

R

RedPuma

Gast im Fordboard
nun, ich brauchs ja, denn mein lenkradbezug zerbröselt schon auf der linke seite ( schwitzepfötchen )
und diese lenkradhüllen finde ich nicht so der burner, zumal es meistens keine für die lenkradgröße gibt...

ich habe mal mhw ne mail geschickt in dem ich gefragt habe obs dieses bezüge auch in INOX/BLAU gibt...

LEIDER NEIN !!!

jetzt bin ich am überlegen ob ich INOX/SCHWARZ oder BLAU/SCHWARZ nehme... :rolleyes:

und das mit dem nähen werde ich dann auch noch hinbekommen...

wahrscheinlich blutige finger and so on :D

Daggi

Eroberer
Kleiner Trick aus meiner Bastelkiste:
Für Leder gibt es extra Ledernadeln. Die sind etwas anders aufgebaut wie normale Nähnadeln. Die sind extrem spitz, der vordere Teil etwas dicker und werden nach hinten zu wieder dünner.
Und gegen blutige Finger gibt es den guten alten Fingerhut! Die Dinger sehen zwar fürchterlich aus, ich nähe aber nie mehr ohne mit der Hand!!!

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Eine Ledernadel sollte laut Beschreibung ja dabei sein.
Das benötigte Zubehör wird selbstverständlich mitgeliefert.
Ich würd aber damit rechnen, dass man sich noch eine ordentliche Nadel und Faden holen muß. (Fällt bei dem Preis für den Bezug auch nicht weiter auf...)
Einen Fingerhut benutz ich nicht. Ein anderer Tip ist, dass man eine kleine Zange benutzt um die Nadel durch´s Leder zu quälen.

R

RedPuma

Gast im Fordboard
also da das thema lenkradauflösung jetzt akut ist muß ich nochmal definit wissen wie das ist mit dem baugleich zum fiesta.

ab wann ist das lenkrad vom fiesta baugleich zum puma ??

denn bei einem shop steht nur :

Ford Fiesta 12/95>

Fahrzeugspezifische Lenkradbezüge maßgeschneidert für ihr original Airbag-Lenkrad. Gefertigt aus feinstem Leder, im Griffbereich aus Lochleder, werden diese paßgenau auf ihr Lenkrad montiert. Montagezeit nur 1 Stunde. Das benötigte Zubehör wird selbstverständlich mitgeliefert. In drei Farbkombinationen lieferbar.

Material:
Leder

Farbe:
schwarz/schwarz

hat der KA eigentlich auch das selbe Lenkrad drinne ??

P

PumaPower

Gast im Fordboard
hat eigentlich schon einer dran gedacht das ganze von einem profi machen zu lassen? wenn man gut mit dennen umgeht bekommt man auch nen anstendigen Preis, man muss nur die arbeit zu würdigen wissen

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Original von PumaPower
hat eigentlich schon einer dran gedacht das ganze von einem profi machen zu lassen? wenn man gut mit dennen umgeht bekommt man auch nen anstendigen Preis, man muss nur die arbeit zu würdigen wissen

also ein sattler bei uns in der nähe, will dafür über 400 euronen haben. und dann muß ich vorher das lenkrad ausbauen lassen...
und über 400 euronen dafür bezahlen, seh ich nicht ein :rolleyes:

P

Puma12345

Gast im Fordboard
Also so schlimm mit dem nähen wird das wohl nicht sein.
Ich werd da ne vernünftige Ledernadel besorgen und los gehts....

Ausserdem kann ich ja beim roten Puma (Redpuma) üben und bei meinem mach ichs dann profimässig :D

Das Problem ist ja, dass wir einiges im Doppelpack brauchen :rolleyes:

Oben