lenkrad schlägt/flattert beim bremsen

R

r´feldner

Gast im Fordboard
wenn ich bremse schlägt das lenkrad wie wahnsinnig. wenn ich schnell kurven fahre und dann bremse ruckelt es auch. ist echt n komisches gefühl, der vorbesitzer meint des hat er schon immer. aber in letzter zeit is des echt heftig. wenn ich lang geradeaus gefahren bin und dann bremse ists nicht so schlimm.

hat da jemand n tip??

bremsscheiben vorne sind neue!!

R

r´feldner

Gast im Fordboard
unwuchtige reifen glaub ich kaum. sind erst diese woche neu draufkommen!!
was kostn denn so querlenker?? kamma des selber machen??

kleena_nb

Doppel Ass
wenn ich es richtig gedeutet habe kommt das doch nur wenn die bremsen warm sind oder???

Dann wäre ich der Meinung das die Bremsscheiben nen Schlag haben.... das kann auch sein wenn die neu sind ... waren sie billig?

wenn material generell erwärmt wird (und das wird es bei bremsen ja) dehnt sich das material ja aus und dann kommt es halt dazu weil ein stück von der bremsscheibe dann etwas breiter ist als der rest

habt ihr mich verstanden? :D

R

r´feldner

Gast im Fordboard
ja, schon wenn se warm sind. klingt logisch.
also eine hat 41€ gekostet, weiß ned ob des billig is!! im vergleich zum moped schon!! ;-)

kleena_nb

Doppel Ass
naja die preise kenne ich auch nicht, das müssen schon die Fachleute hier ran :D

habe ich aber schön öfter gehört das neue auch nicht ganz in ordnung sind

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hatte auch mal Bremsscheiben aus dem Zubehör !
Waren zwar sehr günstig , aber haben schon nach ca. 5000 km geschlagen . So wie oben beschrieben ! Hab jetzt orginale von meiner Fachwerkstatt eingebaut ! Sind auch nach 25000 km noch wie neu !
Werd auch die nächsten wieder vom Händler holen , auch wenn die etwas teurer sind !
Mfg

Baumschubser

Megaposter
Können auch festgegangene Bremssättel sein, zumindest hatte mein 1994er das mal. War damals eine bekannte Krankheit.

C

crazee

Gast im Fordboard
Hi, also ich hatte auch mal das gleihe Problem aber wenn ich STark abbremsen musste ab Geshindigkeiten ab 100 Km/H (manchmal auch wenieger).

Hab ganz einfach meine Radlager erneuert und siehe da,,,, kein rukeln mehr.

Bremsen hatte ich vorher komplett mit scheiben neu und hat trotzdem geruckelt daher denke ich "" RADLAGER bzw. NABE ""

glaube nicht das es Unbedinngt der Querlenker sein muss...

greez crazee

Oben