Lenkrad schlägt beim Bremsen

X

Xfire666

Gast im Fordboard
Hallo

Habe seid einiger Zeit das Problem das wenn bei höheren Geschwindigkeiten (ab 100Km/h) bremse, mein Lenkrad schlägt, aber richtig heftig!! Bremsen tut der Cougar, nicht einseitig, er behält auch die Spur. Hatte mal in der Werkstatt nachgefragt und war auf dem Bremsprüfstand und dort sagten die mir das die Scheiben schlagen würden. Hatte gestern vorne die Reifen ab, aber beide Scheiben waren normal, keine übermäßige Abnutzung oder so. Auch die Beläge sind in optimalem Zustand. Alter der Scheiben und Beläge: Hab sie letztes Jahr im Februar komplett machen lassen, haben jetzt ca. 10TKM. Hatte noch keine Vollbremsung oder andere höhere Belastungen!!Was kann's noch sein?? Hat einer eine Idee??

Danke schonmal im vorraus!

Mfg
Markus

smolny

Haudegen
Da stimme ich der Werkstatt voll zu, das werden bestimmt die Scheiben sein. Ich glaube nicht, dass Du das mit dem Auge sehen kannst.
Mach Dir nix drauss, ein leichtes Flattern habe ich auch - und Vollbremsungen oder sonstige Überbelastungen wie dauerndes Bremsen beim Bergabfahren habe ich gemieden.
Nur deswegen die Scheibe wechseln (wenn's nicht zu stark ist) würde ich nicht, weil wie ich in den anderen Threads schon gehört habe ist das ein allgemeines, oft vorkommendes Problem bei vielen Cougar-Bremsscheiben - auch von anderen Anbietern. Wenn's natürlich heftig flattert, kann man eine Scheibe plan schleifen lassen oder Du musst wirklich neue Scheiben reinmachen.

X

Xfire666

Gast im Fordboard
Wenn ich neue Scheiben reinmachen sollte, welche sind denn gut und preiswert??

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Wenn du dir die ganze Leserei sparen möchtest schau dir mal auf meiner Homepage die Kaufberatung an, da sind einige fahrbare Kombinationen auf gelistet, dann kannst du entscheiden in welche Richtung du gehen möchtest.
Gern berate ich dich auch danach nochmal. Ganz unverbindlich natürlich.
Soll nur ein Hinweis bzw eine kleine Hilfestellung sein, kein Verkaufsangebot!!!!!!!!!!!!

X

Xfire666

Gast im Fordboard
@thbird

Sicherlich...hab alles von meiner Seite gemacht, hab sogar Reifen neu wuchten gelassen...

sixxx

Haudegen
Also ich hab das gleiche broblem, ich würd sagen die bremscheiben sind krum, das kann man mit blosem auge nicht sehen, bei wir war das ab dan, als ich nach 500km autofahrt in eine pfütze gefahren bin, hat tierisch gedampft, ich denk mir das war ausschlaggebend dafür!

X

Xfire666

Gast im Fordboard
Danke für euere Antworten. Hat mir auf jedenfall geholfen.

Mfg Markus

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Also ich würde mir da keine sorgen machen, hatte das bei meinem fiesta vorne und hinten. War zu faul es richten zu lassen, irgendwann wars dann plötzlich wieder weg. halbes jahr später hat er sich in ner leitplanke verheddert....

Oben