Lenkgetriebe - Scorpio II

B

bulli

Gast im Fordboard
Hallo,
mein erstes Posting in diesem Forum. Bin per Zufall auf das Forum hier gestossen bin. Ich habe mir viele Postings durchgelesen und denke mal, dass ich hier mit meinem Ford Scorpio2 2.0i 16 (Bj.96; 100kw) richtig gut aufgehoben bin. ;-)

Leider habe auch ich ein Problem:
Seit kurzen leckt mein Lenkgetriebe etwas heraus. Reparatur möglich? Hat jemand vielleicht ein gebrauchtes trockenes AT-Teil? Das günstigste neue AT-Teil habe ich für 260 Euro inkl. Versand im Internet gefunden. Gibt es eigentlich viele Varianten? Wie schauts mit dem Aus- und Einbau aus? Weiss da jemand die Kostenhöhe?

Gruss,
Bulli

B

bulli

Gast im Fordboard
Guten Morgen,
danke für die Tipps.
Welche Lenkgetriebe passen eigentlich in den Scorpio2? Gab es für den 2er mehrere Varianten?
Gestern war ich bei einer Werkstatt und fragte nach den Kosten für den Einbau. 78 Euro + Öl wurde mir gesagt. Muss die Spur neu vermessen werden? Wenn ja, kann ja irgendwie der Preis nicht stimmen?

Gruss
Bulli

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[offtopic]@ Grisu bitte benutz die Editier-Funktion, du hast 3x fast das gleiche geschrieben und immer auf deinen eigenen Post geantwortet! :mod:[/offtopic]

Grisu2504

Doppel Ass
Mir wurde damals bei Ford gesagt das es zwei unterschiedliche geben soll.
Was genau kann ich dir auch nicht sagen.
Wo wohnste denn, hätte da eventuell ne Adresse von jemandem der Glubschis schlachtet.

B

bulli

Gast im Fordboard
Original von Grisu2504
Mir wurde damals bei Ford gesagt das es zwei unterschiedliche geben soll.
Was genau kann ich dir auch nicht sagen.
Wo wohnste denn, hätte da eventuell ne Adresse von jemandem der Glubschis schlachtet.
Hallo,
bin aus MeckPom. Hier oben habe ich alle Schlachthöfe durch. Leider nix bisher.
Gruss
Bulli

Oben