Lenkeinschlagbegrenzer?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Habe gerade in meinem Gutachten der Felgen gelesen, dasss ich ab einer Tieferlegung von 40mm einen Lenkeinschlagbegrenzer montieren muss. Okay, ich habe nur 35mm Federn eingebaut deshalb ( denk ich mal ), ist es kein Problem. Aber ich würde gerne mal wissen, wer von euch einen Lenkeinschlagbegrenzer drinnen hat und wenn "ja", was für welche Reifen/Felgen Kombi und Tieferlegung er hat!!

Danke!!

mfg

Andi

Puma-Shark

Lebende Legende
Ich glaub` bei mir ist einer drin, wenn man von meinem Wendekreis ausgeht, der ist unter aller Sau. Hab die Wolf No.1 in 17" drauf und ein Weitec Hicon GT Schraubfahrwerk. Die Felgen waren allerdings schon auf dem Puma als ich ihn gekauft hab, die Lenkeinschlagbegrenzer auch. Ich glaub` ab 17" Felgen sind die beim Puma auch vorgeschrieben... :rolleyes:

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
die auflagen können, müssen aber nicht erfüllt werden ;) hängt vom prüfer ab...

ich habe keine LEBs drin... weitec gewinde ganz unten (modifiziert) und 8x16

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ob mal LEB´s braucht hängt von der ET ab....das gilt auch bei 17Zoll! Ich hab welche drin beim Weitec Gewinde 70mm tiefer vorn, musste sie laut Dekra aber auch schon einbauen wo ich noch 30mm Federn hatte!

M

McFly

Gast im Fordboard
Hatte das Weitec Gewinde mit Zöllern und ner ET von 37 glaub ich (OZ Titan) und KEINE LEB drin. Hängt wirklich vom Tüvprüfer ab.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hab auch ET37 bei 7,5J....hab bei 30mm Federn schon überall geschliffen

M

McFly

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Hab auch ET37 bei 7,5J....hab bei 30mm Federn schon überall geschliffen

hab vergessen zu erwähnen, dass ich vorne 15mm und Hinten 20mm Spurverbreiterungen dran hatte! Somit war ich bei ET 22 bzw 17

Jörg

Grünschnabel
Website
www.ford-fans.de
Ich hab auch schon mit dem Prüfer gesprochen wegen der Begrenzer. Meine Frau soll ja schließlich noch vernünftig in der Stadt fahren können, bzw. vom Parkplatz wieder runter kommen.

Die Begrenzer müssen dann rein, wenn die Et und die Felgenbreite so ausfallen, dass der Reifen bei Volleinschlag irgendwo schleift. Wenn dem nicht so ist (z.B. durch Montage von Distanzscheiben) dann muss kein Begrenzer rein.

Puma-Smissy

Foren Ass
so wie Jörg seh ich das auch, hatte bei meinen Felgen 7,5x17" auch das Problem das die Vorn mit Tieferlegung leicht geschliffen haben und der TÜV'er hat das bemängelt, dann hab ich gesagt da kommt eh noch Spurverbreiterung drunter und da war er zufrieden, seitdem die Verbreiterung drunter ist schleift nix mehr.

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Suche dringend Lenkeinschlagsbegrenzer für meinen Ford Puma ECT. 1,7l Baujahr 98,

Im Ebay ist Fehlanzeige und Ford will geschlagene 130Euro dafür sehen.

Woher kann ich die noch bekommen?

R

ridy

Gast im Fordboard
hab da auch mal ne frage, und zwar wollt ich mir 16" felgen auf meinen 1,7er puma machen, aber hab jtz eine 17" gefunden, die mir sehr gut gefällt (find jtz leider weder bild noch bezeichnung - war bei so nem felgenprogramm dabei, das hier mal gepostet wurde, aber ich finds nimmer -.-)
ich hab tieferlegungsfedern von 35/35 soweit ich weiß, bräucht ich bei 17" und 195er bereifung auch nen LEB?

btw: wenn jemand dieses felgenprogramm findet, wär ich ihm sehr dankbar

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die beste Felgenberatung bekommt man bei Premio-Tuning (ehem. Goodyear Tuning) ----> hier

R

ridy

Gast im Fordboard
ja, genau das hab ich gemeint, merci beaucoup :)

also die felgen, die ich meinte heißen Alutec Storm, 17" mit nem lochkreis von 4 x 108.0 x 63.4

ohne spurplatten oder LEB wird das nicht gehen, oder?
will noch die originale 195er reifendimension vorerst beibehalten, da ich noch azubi bin...

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Direkt bei wolf kosten die ca 90€ + Versand und bei ATU ca 100€