CK1964-srm
Triple Ass
nun ja, bin ja aus der Escortecke... da würde ich behaupten so theoretisch fast alles über die Möglichkeiten von Leistungtuning zu wissen.
Da ich ganz gut bewandt in den Thema bin, habe ich einen Kumpel mit seinen 1,3er Ka (70PS) versprochen mich mal zu infomieren, was Leistungstuning betrifft. Vor weg: er hat nicht vor sein Motor zu tauschen oder gar ein anderes Auto zu kaufen

...sehe ja in den anderen Themen, dass es hier gerade reichlich fragen gibt!
...wenn wir einmal dabei sind.
1: was gibt es neben den konventionellen Arten (bdr, chip, nocken, planen, lufi, abgasanlage) noch? habe da an Teileübernahme von größeren Motoren gedacht (wie es beim Escort vorzüglich geht)
a) größere Ansaugbrücke
b) gößere DK
c) einspritzzeuchs
d) größerer Block (wobei man da theoretisch den ganzen motor übernehmen könnte...
)
e)oder gibts viellei sogar noch einen passenden besseren kopf (samt nocken/ventile?)
2: die superchips gibts net zufällig fürn ka? oder wer hat erfahrungen mit nen chip im ka?#
danke euch!!!
Da ich ganz gut bewandt in den Thema bin, habe ich einen Kumpel mit seinen 1,3er Ka (70PS) versprochen mich mal zu infomieren, was Leistungstuning betrifft. Vor weg: er hat nicht vor sein Motor zu tauschen oder gar ein anderes Auto zu kaufen
...sehe ja in den anderen Themen, dass es hier gerade reichlich fragen gibt!
1: was gibt es neben den konventionellen Arten (bdr, chip, nocken, planen, lufi, abgasanlage) noch? habe da an Teileübernahme von größeren Motoren gedacht (wie es beim Escort vorzüglich geht)
a) größere Ansaugbrücke
b) gößere DK
c) einspritzzeuchs
d) größerer Block (wobei man da theoretisch den ganzen motor übernehmen könnte...
e)oder gibts viellei sogar noch einen passenden besseren kopf (samt nocken/ventile?)
2: die superchips gibts net zufällig fürn ka? oder wer hat erfahrungen mit nen chip im ka?#
danke euch!!!