berliner-baerchen
Doppel Ass
Hallo ins Forum,
ich habe schon eine Weile gesucht, aber meine Frage passt nicht so wirklich zu den Threads, die ich gefunden haben,
falls ich was übersehen habe freue ich mich über den link ;o)
Mein Cougar springt sofort an, hat konstantes Standgas (etwas erhöht weil kalt) - alles schön
Wenn der Motor richtig warm ist läuft er schön ruhig im Standgas - so wie es sein soll.
Nur wenn er noch nicht wirklich warm ist (also Leerlaufanhebung ist schon aus, Motortemp noch nicht in der Mitte) dann kann er kaum das Standgas halten:
Beim Abtouren fällt er in den Keller, steuert nach und fällt wieder unter 500 UpM, teilweise so stark dass er kurz vorm Ausgehen ist...
Wenn er sich so halbwegs gefangen hat und man kurz Gas gibt gehts wieder los, er tourt so tief dass er kurz vor´m Ausgehen ist - und versucht sich dann krampfhaft einzuregeln.
Das LLRV habe ich vor 1 Jahr getauscht, dies schließe ich aus da es ja auch im warmen Zustand 1a funktioniert,
die Drosselklappe incl. LMM habe ich letztes Jahr auch grundlegend regeneriert, auch hier: funktioniert ja im warmen Zustand super...
Habt ihr eine Idee die mir helfen kann?
P.S.: Wünscht mir Glück, ich muss diese Woche noch zum Tüv... ;o)
ich habe schon eine Weile gesucht, aber meine Frage passt nicht so wirklich zu den Threads, die ich gefunden haben,
falls ich was übersehen habe freue ich mich über den link ;o)
Mein Cougar springt sofort an, hat konstantes Standgas (etwas erhöht weil kalt) - alles schön
Wenn der Motor richtig warm ist läuft er schön ruhig im Standgas - so wie es sein soll.
Nur wenn er noch nicht wirklich warm ist (also Leerlaufanhebung ist schon aus, Motortemp noch nicht in der Mitte) dann kann er kaum das Standgas halten:
Beim Abtouren fällt er in den Keller, steuert nach und fällt wieder unter 500 UpM, teilweise so stark dass er kurz vorm Ausgehen ist...
Wenn er sich so halbwegs gefangen hat und man kurz Gas gibt gehts wieder los, er tourt so tief dass er kurz vor´m Ausgehen ist - und versucht sich dann krampfhaft einzuregeln.
Das LLRV habe ich vor 1 Jahr getauscht, dies schließe ich aus da es ja auch im warmen Zustand 1a funktioniert,
die Drosselklappe incl. LMM habe ich letztes Jahr auch grundlegend regeneriert, auch hier: funktioniert ja im warmen Zustand super...
Habt ihr eine Idee die mir helfen kann?
P.S.: Wünscht mir Glück, ich muss diese Woche noch zum Tüv... ;o)