apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Hi Leute,

da bin ich mal wieder. Nach langem "einfach nur lesen" habe ich nun auch mal wieder eine Frage.

Hat schon einmal jemand Tagfahrleuchten in seinen Fiesta MK6 eingebaut? Wenn ja, gibt es davon Bilder? Ich wüsste zu gerne mal, wo man die am schlauesten verbaut. Das mit dem Relais usw weiß ich wohl, aber mich interessiert der Einbauort der LED's.. :)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Überlege auch schon seit Wochen, ob ich es wagen soll, meinem Mk6 welche zu spendieren.

Überlege auch, ob es was aussehen würde, wenn man diese LED Einheiten direkt unter den Scheinwerfer verbaut, also die Scheinwerferöffnung in der Schürze etwas nach unten verlängert, sodass die LEDs dort reinpassen.

Bei uns in Siegen ist mir mal ein ST/S/Magic oder was auch immer entgegengekommen, der hatte die - so wie ich das auf die schnelle erkennen konnte - in die Schürze eingelassen genau zwischen Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerferumrandung.

Irgendwer in einem Forum hatte seine Vorfaceliftscheinwerfer mal auf LED Tagfahrlicht umgerüstet, der hat die LEDs in dieser Kante zwischen Scheinwerfer und Blinker verbaut (natürlich nit legal, da die Scheinwerfer ja als Einheit geprüft werden und so ein Umbau die komplette Einheit ja illegal macht) sah aber sehr geil aus.

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Was bei mir noch als Problematik hinzu kommt ist, dass mein Kleiner finanziert ist. Also werde ich da nicht selber dran herumschrauben. Und das wird teuer, wenn ich das machen lassen würde, befürchte ich.

Und es gibt noch eine zusätzliche Problematik. Mein FoFi hat auch schon Nebels. Ansonsten hätte man die evtl. ja dort einbauen können.

I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
100_1393.JPG

100_1391.JPG

I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
Ist nicht legal und sieht die Rennleitung logischerweise auch nicht gerne!

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
@Ivory: ist deiner auch ein MK6? Denn für mich schaut das nicht so aus. Denn der MK6 hat ja diese "Hügel" als Scheinwerfer. Bei dir schaut mir das nicht so aus. Oder täuscht das vom Foto?

I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
Zur Info: Das ist nicht meiner!

Und der MK6 hat sowohl die Scheinwerfer wie auf dem Bild, als auch die mit den Pickeln!
Die auf dem Bild sind die vom vorFacelift, die mit den Pickeln sind die vom Facelift!

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Ah, ok. Verstehe. Dann fahre ich einen Facelift. Denn meiner hat diese "Pickel". Mal ne doofe Frage: wofür sind die eigentlich?

Und: wo kann man Tagfahrleuchten am schlauesten verbauen bei dem mit dem Pickeln? Denn meiner hat auch noch Nebels. Also ist der Platz schonmal wech.

I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
Ich hab mich mit TFL noch nicht beschäftigt, kann dir das also nicht sagen!

Die Pickel haben keinen Sinn, ist einfach nur zum "gut" aussehen da, auch wenn die nicht gut aussehen!

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Die Standlichtknubbel sieht man sogar vom Fahrersitz aus, find das irgendwie lustig mit den beiden Orientierungsbojen auf der Haube. :D

Also ich würde die TFL LEDs bei den Faceliftscheinwerfern unterhalb des Hauptreflektors verbauen in soner geschwungenen Linie wie bei Audi.

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Wärst du so gut und würdest mir das mal mit Pfeilen für die ganz "Doofen" bei deinem Wagen vorne einzeichnen? Wo sitzt bei dir der Hauptreflektor? Und welche geschwungene Linie? ;)

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Habs mal mit Paintshop versucht. Konnte die Lichtpunkte leider nicht genauer platzieren und musste bei der Quelldatei die Helligkeit weit herunterschrauben, damit man die Tagfahrleuchten überhaupt erkennt.

Das wäre jetzt meine Idee, die LEDs ganz unten im Scheinwerfer entlanglaufen und an den Fahrzeugaussenseite eben noch ein wenig nach oben auslaufen zu lassen.

I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
Ansich schonmal nicht verkehrt deine Idee, aber würdest du die auf/in die Scheinis setzen? Ich hätte die ja zwischen Scheinwerfer und Karosserie gemacht! Da passt wunderbar ne LED-Leiste zwischen, nur so als Beispiel ;)

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
@Ivory: du meinst also praktisch noch ein kleines bisschen tiefer als sie bei Tobi auf dem Bild sind? Und zweite Frage: ist das überhaupt legal?

I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
Richtig, genau unter den Scheinwerfer! Da ist ne Menge Platz zwischen Scheinwerfer und Karosserie, da passt ne LED-Leiste rein!

Und wie das mit der Legalität aussieht weiß ich leider nicht, hab das Internet eben durchsucht aber nix gefunden! Vllt. weiß das ja jemand anders hier!?

B

black_paddy

Gast im Fordboard
tach bin neu hier ich habe die led drin im scheinwerfer drin.und hatte beim tüv keine probleme allerdings sind die auch net eingetragen und mit der rennleitung hatte ich auch noch keine probleme.bild folgt.

Oben