LED Spot anbau Hilfe!!!!

Puma05

Doppel Ass
Hallo liebe cougarfahrer
ich habe zuhause noch ein paar LED Spots in blau liegen sprich es sind 8 runde gehäuse wo LEDS drin sind werden an jeder seite am Cougar 4 gehäuse angeschraubt und der anschluss ein zigarettenanschluss ist, da ich keine ahnung von der elektrik hab, wie kann ich die LED´s so anschließen das sie wenn ich das Auto aufschließe die LED unter dem wagen angehen ich hab nämlich übrhaupt keine ahnung davon. ürgendwie an der deckenbeleuchtung koppeln oder wie macht man das bitte um hilfe.

Puma05

Doppel Ass
ja nur der anschluss ist ein zigarettenanschluss und ich weiß auch nicht wie ich die kabel im innen raum bekomme ohne großartig was zu bohren. weiß einfach nicht wie ich die kabel durchs fahrzeug innere bekomme

TheBrain

Foren Gott
na dann schneidet man den zigarettenanschluss einfach ab :D dann hast 2 kabel ;)
dann clipst du einfach die sietenleisten oben entlang vom fahrzeughimmel ab und nimmst die lampe in der mitte vorne raus...da ist das kabel für die beleuchtung. klemmst das neue kabel dadran und führst es unter dme achhimmel entlang, dadurch wo du die seitenleisten abgemacht hast und dann in die türen rein....ist ganz fix gemacht.
fotos hab ich au davon aber hab kA ob ich die nicht schon online gestellt habe?
denke mal du willst damit auch ne ausstiegsbeleuchtung machen ne? dabei ist zu beachten dass die nur angeht wenn die fahrertür aufgeht....nicht bei der beifahrertür was blöd ist.

Puma05

Doppel Ass
ja genau so wollt ichs machen, wär gut wenn du mir bilder zeigen könntest weil ich davon überhaupt keine ahnung hab. hab auch schon daran gedacht die abzuschneiden, ist auch noch so ne zusätzliche steuerung dran kann man mehrer Funktionen mit einstellen, wär echt gut wenn du mir das per Fotos zeigen könntest. achja @the brain deine PN ist voll

Puma05

Doppel Ass
kann mir vielleicht jemand fotos zeigen wie man die Kabel unter dem Auto ins fahrzeug innere bekommt? und an der Deckenbeleuchtung anschließt? wäre sehr hilfreich

Puma05

Doppel Ass
sieht doch geil aus, wenn man das Auto aufschließt sieht man gleich die LED´s brennen, ist so ne Punktbeleuchtung anstatt erst die Tür aufzumachen, ja einfacher wär´s natürlich die LED unter der Türkante zu befestigen wegen den Kabeln, aber wollt das gern mal ürgendwie so probieren, bloß ich weiß halt nich wo durch ich die kabel ziehen soll, hast du ürgendwo foto´s wo du das gemacht hast @ thebrain?

TheBrain

Foren Gott
nach aussen hab ich nix verlegt, hatte ich erst vor aber habe keine lsut dabei erwischt zu werden drum lass ich alles drinnen und da ist es wie beschrieben ganz einfach und ich hab das auch gemacht ohne mir vorher bilder zu beworgen und da es mein erstes auto ist hab ich auch keine ahnung von autos....da muss man schon mal den mut haben und es einfach machen ;)
habe fotos aber aktuell keine möglichkeit die rauszusuchen das dauert noch 2-3 tage wegen anderem pc

Puma05

Doppel Ass
achso, ja werd dann mal gucken wie das mache, ürgemdwie die kabel durch den Motorraum ins auto ziehen. will ja nicht rumfahren wenn die LED´s leuchten nur halt so beim auf und zu schließen das die dann unter dem Auto brennen

Oben