LED Beleuchtung hinter Kühlergrill

E

Embassy

Gast im Fordboard
:happy: Hey liebe Ford Freunde

Die Überlegung:

Ich habe in meiner Langenweile mir mal so überlegt, wie schick es nachts ausschaut, wenn man hinter dem Kühlergrill rote oder evt auch blaue LEDs verbauen würde.

Ich hab mir nen Renngittergrill gebastelt, von daher wäre das licht auch sehr gut zu sehen.Mir ist klar dass es nicht in der StVO erlaubt ist.....aber ich will es ja nur für SHOWZWECKE *hust* verbauen.

Nun die eigentliche Frage:

Hat sowas schonmal einer von euch bebastelt? Lassen sich die leds gut verstecken für kleinen grünen Männchen? :mua Wie bastelt man die am besten daran?

Liebe Grüße aus Berlin *YveS*

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
von blau würde ich ganz die finger lassen.
die rennleitung ist da eh empfindlich, bei blau sind noch mehr als sonst.

E

Embassy

Gast im Fordboard
;) jeppa ick tendiere auch sehr stark zu rot aber an der verwirklichungsvorstellung haperts noch a bissl

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hol dir doch für nen fünfer sone leuchtkette aus dem baumarkt.
für nen versuch.
wenns dir dann noch nicht gefällt haste 5 euro versenkt und nicht
für lulu nen tag gebastelt.

tipp am rande.

wenn die dich cashen:
mind. 50 euro und 3 punkte für fahrer und halter, falls unterschiedliche
personen.

mach ggfl. nen relais dazwischen, das das nur im stand funktioniert,
nicht bei zündung.

E

Embassy

Gast im Fordboard
aso...ick hatte vergessen zu erwähnen dass ick selbstverstädnlich nen Kick ON/OFF schalter zwischenpacken wollte :respekt

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Hab dazu mal ne Frage (und hab sonst nix weiter in der Suche gefunden).

Ist es eigentlich nur Verboten, die Dinger im öffentlichen Straßenverkehr anzumachen (wegen Blenden usw.) oder auch, die (innerhalb der Karosserie) angebaut zu haben?

Oder ist es schon verboten, wenn ich die z.B. während der Fahrt anmachen kann (also ohne Relais, einfach nur per Schalter)?

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von Wavemaster
Original von Andres
Eigentlich ist schon das blose einbauen verboten.
Quatsch, solange das Fahrzeug auf keiner Strase steht, sondern auf einem Privatgrundstück, interessiert das niemanden.

Dann darfst Du das Fahrzeug niemals auf den eigenen Rädern von dem Privatgrundstück runterfahren.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Auf Privatgrund kannst Du (fast) machen was Du willst ;). Aber mit Befahren einer öffentlichen Straße ziehen die Regeln der StVZ und StVZO. Und die sagen eindeutig, dass alles, was am Fahrzeug an- oder eingebaut ist, auch funktionieren muss und dabei den gesetzlichen Vorschriften entsprechen muss. Also ist schon das bloße Herumfahren einer nicht zulässigen Ausleuchtung schon unzulässig. Wird das Fahrzeug bei einer Routinekontrolle genauer unter die Lupe genommen und sowas entdeckt, wird der Halter (und ggf. der Fahrer dazu) zur Kasse gebeten, egal ob die Einrichtung funktioniert, "verdeckt" abgeschaltet oder garnicht funktionstüchtig ist. Ist hart, aber eindeutig.

Grüße
Uli

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Andres
Original von Wavemaster
Original von Andres
Quatsch, solange das Fahrzeug auf keiner Strase steht, sondern auf einem Privatgrundstück, interessiert das niemanden.

Dann darfst Du das Fahrzeug niemals auf den eigenen Rädern von dem Privatgrundstück runterfahren.
Das ist dann doch nicht dein Problem, aber wir schweifen vom Thema ab. Lass die Leute machen was sie wollen solang sie mit den Folgen leben können

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von Wavemaster
Original von Andres
Original von Wavemaster
Original von Andres

Das ist dann doch nicht dein Problem, aber wir schweifen vom Thema ab. Lass die Leute machen was sie wollen solang sie mit den Folgen leben können

Richtig ist nicht mein Prob.

Aber die Ausgansgfrage war ob man solche lampen anbauen darf.

Und da gilt ganz klar NEIN.

tlo-style

Haudegen
hallo,
Original von Embassy
Nun die eigentliche Frage:

Hat sowas schonmal einer von euch bebastelt? Lassen sich die leds gut verstecken für kleinen grünen Männchen? :mua Wie bastelt man die am besten daran?
das war die eigentliche frage!

ich habe in meiner "jugend" mal son nightrider lauflicht unter dem stoßfänger montiert, da der kühlergrill zu kurz war. hatte die geschwindigkeits an/aus steuerung unten am amaturenbrett. hat auch nie irgendwen gestört.

gruß tlo

Oben