Original von BigWoelfi
Original von Hannilein
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Gute Karten hat, wer kein Fahrzeug in Zahlung gibt und als Barzahler auftritt.
Dann ist Deine eigene Erfahrung einfach falsch.
Gute Karten hat, zumindest beim neuen Mondeo: Wer einen Mondeo (nicht irgend ein Auto) in Zahlung gibt, bekommt einen Bonus von 1.700,- EUR, so mein Händler, von anderen Prozenten mal abgesehen.
Für mich hat das trotzdem nicht funktioniert, weil meine Schlussrate so hoch war, dass ich trotzdem immer noch hätte Drauflegen müssen.
Also habe ich den Wagen beim alten Händler gelassen und beim neuen Händler keinen in Zahlung gegeben.
Und was die Barzahlergeschichte angeht, ist es doch so, dass man sich das ganz genau überlegen muss.
Die Banken schenken einem doch den Kredit auch nicht. Da wollen die auch Zinsen haben und sicher mehr als 2,9 Prozent, oder?
Ich habe meinen über die Flatrate mit 2,9 Prozent finanziert.
Ich denke nicht, dass man bei der Bank, in Verbindung mit Barzahlerrabatt, so viel herausholen kann, dass man von der Ersparnais dann auch noch zusätzlich die Kosten für die drei Inspektionen, die in der Flatrate enthalten sind, bezahlen kann sowie die Vergünstigungen, die man zusätzlich als Flatrate-Kunde auch noch in der Ford-Versicherung hat, falls man dort abschließt.
Und nicht zu vergessen, was man machen soll, wenn man den PKW später in Zahlung geben möchte und der Kredit ist noch gar nicht zu Ende. Ich denke mal, dann kommen die größeren Probleme erst noch dazu, die man jetzt bei solcher Konstellation noch gar nicht sieht.
Gruß, Wolfgang