rs-beppi

Grünschnabel
Registriert
20 September 2009
Beiträge
17
Hallo zusammen.

Wer von Euch kann mir Info geben wo ich die Kabel der hintern Lautsprecher finde??? Gehen die Kabel gemeinsam in den hinteren Fahrzeugraum und trennen sich nach Rechts & Links oder verlaufen die Kabel jeweils Rechts und Links an den Vordersitzen vorbei.

Wo kann ich dies heaus finden??

Gruß
 

rs-beppi

Grünschnabel
Registriert
20 September 2009
Beiträge
17
Hallo Zusammen!!

Wie kann ich die hinteren Lautsprecher ausbauen???
Kommt man da so ran, oder muss man die ganze Verkleidung abbauen????
Gibt`s für den Kuga denn so eine Anleitung worin man solche Dinge ersehen kann.
Für nen Golf bekommt man so was hinterhergeschmissen!!!!

Gruß
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Hallo rs-beppi,
ich vermute, dass du die Türverkleidung komplett entfernen musst, um an die Lautsprecher zu kommen. Sowas wechselt man schließlich nicht jeden Tag. An deiner Stelle würde ich einfach mal vorsichtig versuchen die entsprechenden Schrauben zu finden und zu lösen. Zusätzlich sind Türverkleidungen meistens noch "geklippt", weshalb ich das Ganze nicht machen würde, wenn es sehr kalt ist, weil das Kunststoff dann sehr schnell bricht.
Eine weitere Möglichkeit wäre, mal einen Händler für Kuga Lautsprecher anzuschreiben und zu fragen, wie der Einbau funktioniert. Wenn du nach "ford kuga lautsprecher" googlest findest du schnell solche Händler.

Für den Kuga gibt es noch nicht so viele Anleitungen, weil er noch relativ neu ist und nicht so ein "gängiges" Auto, wie der Golf. :happy:

Gruß,
Termi
 

rs-beppi

Grünschnabel
Registriert
20 September 2009
Beiträge
17
Hi all

Also ich hatte mir ja ein Verlängerungskabel gekauft wo die ganzen Kabel zum 6000CD- Radio belegt sind.
Da ich ein Leasingfahrzeug habe wollt ich nicht das die Original Fahrzeugkabel angeschnitten bekomme oder so.
Es mussten ja die 4Lautsprecherkabel und das Remote angeschlossen werden.

Nun gut, also der Car-Hifi Heini wollt lieber sein Kabel verkaufen und hat mir den Aktiv Sub angeschlossen.
Ich kann Euch aber auf jeden Fall sagen, daß es mir echt Sch.... egal, denn der Subwoofer ist richtig gut und nicht zu
vergleichen zu vorher.Für seine Größe macht der Subwoofer richtig Spaß, hätte ich nicht gedacht!!!!

Jetzt hab ich aber das Verlängerungskabel abzugeben.

Gruß
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Hallo rs-beppi,
Versteh ich das richtig, du hast jetzt das original 6000 CD-Radio, die original Lautsprecher und einen nachgerüsteten Aktiv-Subwoofer? Was für ein Subwoofer ist es denn (Marke und Modell)?

Gruß,
Termi
 

rs-beppi

Grünschnabel
Registriert
20 September 2009
Beiträge
17
Hallo Termi,

also ich hab den Pioneer TS WX 11A anschließen lassen.
Bei dem ist alles dabei gewesen, Lautsprecherkabel was auf Chinch Endet.
Der Aktiv Subwoofer benötigt kein High-Level Adapter, denn er erkennt ob Lautsprechersignale (High-Level)
oder nur Chinch (Low) ankommt.
Zu dem Subwoofer, den habe ich unter den Sitz verschraubt und nicht in die Mulde dahinter!!!
An dem Subwoofer ist eine Fernbedienung verbaut, womit man die Lautstärke und Frequenz einstellen kann.
Er ist RICHTIG GUT, vorallem in Verbindung mit der Original Anlage und den Lautsprecher.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Hifi-Einbauten, reicht der Sound vollkommen.
Im letzten Auto hatte ich Infinity gehabt, und eigentlich kein Kofferraum mehr.

Kann den Sub nur Empfehlen und natürlich ein Anschließen vom Fachmann...
....denn der kann die richtigen Lautsprecherkabel messen!!!

Gruß
 
Oben