Lautsprecherkabel MK 7 Kombi

F

fc pitter

Gast im Fordboard
Hallo zusammen habe Vorne 13Compo Hertz in original Adaptern verbaut originale Lautsprecherkabel übernommen habe jetzt noch doorboard erworben und möchte diese mit Compo16 Axton cac 2.6es bestücken und diese dann über meine 4Kanal Endstufe Mac Audio Z4100 laufen lassen meine Frage möcht gerne neue Lautsprecherkabel
ziehen wie bekomme ich diese in die Türen gelegt finde nur einen dickeren Stecker da bekomme ich nichts durch bitte um Ratschläge was ich noch alles machen kann damit ich neue Kabel legen kann ich schätze mal die alten Kabel sind vom Querschnitt doch zu klein oder??????????
bitte um Eure Hilfe möcht am Mittwoch anfangen
Gruß FC Pitter
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Du hast derzeit nen 13er Hertz in den Türen verbaut und willst da noch nen zusätzliches Komposystem von Axton in Doorboards dazuverbauen? ?(
Falls ich das richtig verstanden hab, dann lass es bitte sein!
Das kann nicht klingen. Entweder das 13er lassen, wobei ich Hertz im allgemeinen mehr zuschreibe, als Axton, oder eben das Hertz raus und das Axton rein.

Um deine eigentliche frage zu beantworten: Für die MacAudio reicht die Originallitze allemal!
Wenn du neu verlegen willst, dann kannst du aber die Stecker aufbohren, da sollte so weit ich das noch in Erinnerung kein Problem beim Essi sein, da ist mit ein wenig Feingefühl genug Platz.
 
F

fc pitter

Gast im Fordboard
was sollte ich den ansonsten in die doorboards verbauen außer ein compo system Bässe mitteltöner usw. um Rat würde ich mich freuen
 
F

fc pitter

Gast im Fordboard
habe mich verschrieben habe kein Hertz Compo sonder ein 130 Hertz Coax Systen verbaut
deswegen möchte ich noch ein compo verbauen
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Es wäre vllt auch mal interessant, was du 1. schon verbaut hast, und 2. was du von der Anlage erwartest.
Es bringt aber nix, da einfach noch nen 2. Composystem reinzuhauen.
Sind das Dobos für 1 TMT pro Seite oder für ne Doppelcombo?

EDIT: Bei der Einbauposition vom Essi ist ein Coax gar nicht mal sooo verkehrt ;)
 
F

fc pitter

Gast im Fordboard
Sind doorboards für 1 Paar Lautsprecher 165 mm
möchte einen guten klang haben für Rock und Pop, gute höhen guter bass.ist jetzt schon nicht schlecht aber geht bestimmt noch besser
 
F

fc pitter

Gast im Fordboard
Radio Pioneer DEH-P65BT

Mac Audio Z4100http://www.mac-audio.de/produkte/produkte_detail.asp?grp=5&ser=43&nr=1104410&lang=DE

Kein Subwoofer im Kofferraum
 
F

fc pitter

Gast im Fordboard
möchte Den Sound gerne im Frontbereich haben
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Original von fc pitter
möchte Den Sound gerne im Frontbereich haben
Das ist lobenswert! ;) Wo anders gehört der auch gar nicht hin!

Die Frage ist eben, was dir an deinem jetzigen System nicht gefällt.
Wenn es darum geht, dass es dir zu bassschwach ist, dann mach es natürlich sinn, auf ein 16er kombo umzusteigen.
Jedoch ein 16er zusammen mit dem Hertz zu verbauen halte ich für Schwachsinn, da sich 2 so unterschiedliche Systeme nicht harmonisch abstimmen lassen, vor allem nicht ohne Prozessor!
Es gibt in deinem Fall 2 Möglichkeiten:
- Du ersetzt dein komplettes FS durch ein potenteres 16er und brückst je 2 kanäle des Amps, womit auch genug Leistung für eine Powerkombo ala AS-Helon vorhanden sein sollte,
oder
- du baust dir einen Satz TMTs, welche als Kicker ausgeschrieben sind in die Dobos und trennst dein Hertz-system eben bei 150Hz schon ab und überlässt den Kickern dann die Tieferen Frequenzen,

Was hast du denn Budgemäßig so eingeplant?
 
F

fc pitter

Gast im Fordboard
budget bis 250 Euro
oder meinste ich soll mir noch ein COMPO 16 HERTZ HSK165 holen die kann man doch bestimmt untereinander besser abstimmen
aber die idee 2 gefällt mir auch ganz gut was kannst du für kicker emphelen
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Das Problem mit dem Abstimmen ist einfach das, dass du 2 Lautsprecher hast, die genau das gleiche wiedergeben. Dadurch dass diese aber nicht genau nebeneinander sitzen, bekommst du durch die Laufzeit Phasenprobleme. Hoffe du verstehst jetzt nicht nur Bahnhof. :D
Is einfach ein wenig blöd zu erklären.

Auch bei der Lösung mit dem Kicker muss du aufpassen, dass du den MT früh genug trennst, so dass er sich nicht mit dem Frequenzband des TTs überschneidet. Ganz vermeiden kann man sowas nie, ist auch ein Problem bei jedem Kompo, aber man kann es eindämmen.

Empfehlenswerde Kicker kann ich dir leider aus eigener Erfahrung keine nennen, aber die Phonocar 737 sollen ihr Geld allemal wert sein, sofern es die überhaupt noch gibt. ?(
Auch die Systeme von Audiosystem aus der Xion oder Helonserie sind absolut Pegelfest.
Das wichtigste ist aber bei allen Systemen, dass 1. das Chassie absolut fest montiert wird und 2. dass auch ein wenig Aufwand in Dämmung gesteckt wird.
 
Oben