focus02

Grünschnabel
hallo,

bei meinem Focus ist in der Fahrertür die Lautsprecherabdeckung eingedrückt.
Wie aufwendig ist es diese zu tauschen? Kann man die einfach abziehen oder mus die ganze türverkleidung ab?

MfG

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
was ist denn daß für ein Focus???
also beim Mk1 ist daß gitter und Türpappe eins !! da wird daß nichts nur daß gitter zu tauschen! da müßte man die ganze Türpappe wechseln! und die ist bestimmt nicht ganz billig außer bei ebay oder so!

Prowler

Lebende Legende
Original von Focus-Reik
was ist denn daß für ein Focus???
also beim Mk1 ist daß gitter und Türpappe eins !! da wird daß nichts nur daß gitter zu tauschen! da müßte man die ganze Türpappe wechseln! und die ist bestimmt nicht ganz billig außer bei ebay oder so!

Es gibt allerdings 48 Verschiedene Versionen bin ich der Meinung...dürfte also nicht ganz einfach sein sie passende auf ebay zu finden...

focus02

Grünschnabel
hallo nochmal,

es handelt sich um einen 01er ghia 1.8.16v 5 türen.

Habe grad mal versucht die Türpappe zu entfernen, aber ich bekomm sie nicht ganz lose.
Den Teil mit den Schaltern für den Fensterheber hab ich ab, aber der Rest Hängt noch irgendwo. Man kann aber schon sehen, das das Gitter anscheinen an die Pappe angeschraubt ist.
Wie bekomme ich die Pappe ganz ab? Da ist ein Loch im Türgriff von unten, aber da scheint keine Schraube dahinter zu sein, fühlt sich so an, als würde die Pappe noch irgendwo in der mitte verschraubt sein, aber ich finde die Schraube nicht.

Hättet ihr da noch nen Tip?

MfG

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
ja bei dem loch kannst die abdeckung vom Griff abmachen!! mit irgendwas durchdrücken!! aber nix spitzes nehmen !! dahinter ist dann noch ne schraube oder zwei..!! ansonsten bekommst die Abdeckung auch mit nem schraubenzieher von vorne ab!! aber mach daß an einer stelle wo es nicht gleich sichtbar ist!! daß Material ist sehr weich und man sieht die spuren sehr schnell...!!

focus02

Grünschnabel
So, ging etwas schwer, aber liess sich dann doch abnehmen die Griffverkleidung.

Jetzt hängst noch oben rechts an der spiegeleinstellung - da seh ich aber gar nix - scheint geklipst zu sein, aber wenn ich noch fester dran ziehe hab ich angst das da was abbricht.

Muss man da auf was bestimmtes achten?

Prowler

Lebende Legende
Nö, entweder du ziehst die vorsicht an der Spiegelabdeckung und macht die auch ab , oder du hebelst die Türpappe vorsichtig unten raus...so mache ide zumindest...

focus02

Grünschnabel
So, wieder zusammen.

Unverschämtwerweise war das Gittwer nicht verschraubt, sondern verschmolzen :kotz:

Habs jetzt mal mit Modellbaukleber verklebt, mal sehn wie sichs macht.

Dank an alle.

Oben