Lautsprecher vorne wechseln

M

MartX

Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin jetzt neuer stolzer Besitzer eines Pumas und möchte nun die vorderen Lautsprecher gegen bessere tauschen. Jetzt mal abgesehen von den Einbauumständen, wie Adapterringe und so was, möchte ich einfach nur wissen wie man überhaupt an den Lautsprecher dran kommt. In der Forensuche hab ich immer nur Anleitungen für das Tauschen der hinteren Lautsprecher gefunden...
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Dafür musst du die Türverkleidungen ausbauen. Dafür musst du zuerst die Schalter ausbauen (vorsichtig mit einem Schraubendreher aushebeln damit der Lack nicht zerkratzt wird und dann die Stecker lösen. Aber drauf achten dass du keine vertauschst beim Zusammenbau). Dann sind drei Schrauben zu lösen (am Griff wo du von innen die Tür öffnest, am Griff wo du sie zuziehst und dann noch weiter unten im Ablagefach), dann (oder zuerst, ist dir überlassen,) musst du das Spiegeldreieck abziehen, danach vorsichtig die Clips lösen die rund um die Verkleidung gehen :rolleyes: Wenn du das hinter dir hast hast du die Verkleidung in der Hand und kannst die Boxen ausbauen.
 
M

MartX

Gast im Fordboard
Danke für beide Beiträge. Besonders die Lüneburger Seite ist sehr hilfreich!
 
B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Hallo,

was willst du denn einbauen? 13er ? Wenn ja ich habe noch 2 Adapter die ich mir mit einer CNC Fräse hab fräsen lassen. Die sind aus 5mm MDF und somit ziemlich fest. Die Adapter aus Plastik sind Mist, viel zu labil. Sag mal Bescheid wenn du Interesse hast ok?
 
Oben