Lautsprecher und Chiptuning

M

Mondo

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Bin auf der Suche nach Infos zu meinem Mondeo Turnier Bj 02.96.Habe mir meine Lautsprecher durchgebraten und suche jetzt passende neue Lautsprecher.Soll nix besonderes sein,einfach nur wieder Musike machen.Soweit ich schon rausgefunden habe müssen es 5x7 zoll Lautsprecher mit ner max Einbautiefe von 7cm sein.
Kennt da jemand was Gutes Günstiges und sind die Lautsprecher vorne und hinten die gleichen????Hatte nur hinten mal Verkleidung runtergerissen.

Nu noch zum Chiptuning.Gibt es da was?
Erreicht werden soll, das im oberen Drehzahlbereich ein paar PS mehr anliegen.Ich find meinen Hobel etwas untermotorisiert.Wäre schön wenn beim Überholen noch etwas Reserve da ist.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Gruß Mondo

V

|<V6Mondeo>|

Gast im Fordboard
Also in Sachen Chiptuning kommt halt nich so viel Ps mehr raus...ausser du hast n Diesel...

also ich werd demnächst auch n Chiptuning machen lassen...sind ungefähr dann bei mir 19 PS mehr und 22 Nm mehr Drehmoment...

Ich hab ein V6 und die sind im unteren Drehbereich etwas dräge...am besten holst dir noch ein Fächerkrümmer und eine Auspuffanlange mit wenig Staudruck...einen offenen Sportluftfilter und und und..... och ich schweife ab...

Also Chip kostet bei mir ungefähr 500 Euro...wie gesagt...

Kannst hier mal schauen Link

Gibt schonnoch einige mehr die das machen aber ist immer um den Dreh bei mir mit 500 angegeben....

Also Greez

Andy

BlackPearl

Triple Ass
Lautsprecher würd ich dir gleich was gscheits empfehlen, am besten du nimmst ein 16er 2 wegesystem mit adapterplatten. Ich hab focal drin und bin seeehr zufrieden!

Zum Chip:
ei meinem 1,8er Mondeo hatte ich mit Fächerkrümmer 118PS und mit Chip 129PS (laut Suhe Prüfstand)
Nen Chip vom 1,8er und vom 2,0l hätt ich noch daliegen. Guck mal auf dein Steuergerät was du für nen code hast (z.B. QUAD oder DEEP oder DEWY usw) Viellicht hab ich was passendes für dich.
Ansonsten kannste den bei Suhe Motorsport auf dein Steuergerät umprogrammieren lassen (kostet 50.-)

Gruß Stefan

Oben