Lampenwahl für Linsenscheinis ???

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
moin leuds

plane nach dem letzten WE meine abblendlich zu wechseln , da ich fast einen netten randstein getroffen hätte ...
hab mit meinen billig mitgelieferten funzeln den garnet gesehn in der nacht :angst

und da es in den letzten jahren paar neue "marken" lampen gab wollt ich euch mal fragen wie ihr so die erfahrungen dazu habt.
vor allem in scheinis mit Linse !

erstwollte ich auf xenonlook superwhite gehn , aber da hab ich bedenken das ich nachts bei leichter nässe nix mehr sehe ,wegen der farbe.
daher hab ich in die auswahl nunl die osram nightbreaker , philips gt150 und x-treme power genommen !
leider gibts da keine direkten vergleiche zu mit bildern , damit man es auch sieht ...

ok hier im forum gibt es von speedsta eine art auflistung , allerdings wiederspricht sich das teils mit dem was ich sonst hier gelesen habe was die farbe , lichtwirkung usw angeht ?(

so , nun seit ihr gefragt :D
erfahrungen und berichte mit lichtfarbe , ausleuchtung , lebensdauer , nacht/nässe sicht ect. sind ganz brauchbar.

:bier:

Prowler

Lebende Legende
Also meine Erfahrung is...ich bleib bei den "Normalen" Leuchten...diese ganzen super Leuchtmittel kosten erstens nen Schweine Geld und zweitens halten sie nicht Lange...ist zumindest meine Erfahrung damit...

L

Lenny84

Gast im Fordboard
ich habe mir philips "Night Guide" gekauft. da ich bei eierlegenden wollmilchsäuen (5 von 5 sternen usw.) generell vorsichtig bin habe ich sie ausfürlich getestet :

1. ich habe erstmal nur einen scheinwerfer (H1) bestückt um den unterschied besser erkennen zu können. damit dann 1 woche getestet.

2. außerdem habe ich ein lux (lichtstärke) messgerät mit dem ich den lampen auf den zahn gefühlt habe.

EINDRUCK/ ERGEBNISS
den unterschied hat man schon auf den ersten blick gesehen. die philips sind eindeutig heller. egal ob man von außen schaut oder von innen die straße erkennen will. die ausleuchtung ist echt super ! zudem haben die lampen noch eine 3 zonen lichaufteilung (straßenrand straßenmitte usw.), der farbwert ändert sich in den zonen sinngemäß. die luxmessung untermauerte meinen eindruck, bei den normalen birnen lag der wert bei 1200 bei den "night guide" 1900 !!!!!

FAZIT
ich glaube im legalen rahmen (also nicht mehr watt oder zu blau) kann man keine besseren lampen bekommen. zudem verspricht der hersteller eine doppelte lebensdauer. ich würde sie immer wieder kaufen, auch wenn der preis mit 30 € (H1) recht happig ist.

-edit-
habe vergessen zu erwähnen das der adac die lampen nicht nur empfiehlt sondern selbst in seinen fahrzeugen verwendet !

Oben