TomTTiger
Grünschnabel
Hallo,
kennt jemand den Fehler 0240 genauer und erklärt ihn mir mal?
Irgendwas mit "Bank1 zu mager" oder so hat der Mechaniker gesagt
Der war gespeichert im Fehlerspeicher des Streetka...
Motorwarnleuchte war AN, Fehler ausgelesen und gelöscht, wahrscheinlich der KAT kaputt.
Die Echtzeitwerte von Sonde 1 & 2 auf dem Bildschirm des OBD Computers zeigen identische Kurven.
Sonde 1 regelt im Leerlauf immer von Mager nach Fett nach Mager usw. (soll angeblich so normal sein) Sonde 2 sollte ne halbwegs gerade Kurve zeigen, tut sie aber nicht. Sie läuft der Kurve von Sonde 1 knapp zeitversetzt nach.
Der Mechankier meint, er löscht mal den Fehler. Die Warnleuchte ist momentan aus, er sagte, vielleicht ist der Kat verschmutzt und brennt sich nochmal frei. Ansonsten hilft nur KAT Defekt = Austauschen...
Nu fragt mich mal, welche Softwareversion ich habe
Ne alte von Ende 2004 (soweit ich mich erinnere)
Also ist definitiv ein Update fällig...
Aber wie schon gesagt, was genau meint Fehler 0240 ?
Grüße
Tom
:
kennt jemand den Fehler 0240 genauer und erklärt ihn mir mal?
Irgendwas mit "Bank1 zu mager" oder so hat der Mechaniker gesagt
Der war gespeichert im Fehlerspeicher des Streetka...
Motorwarnleuchte war AN, Fehler ausgelesen und gelöscht, wahrscheinlich der KAT kaputt.
Die Echtzeitwerte von Sonde 1 & 2 auf dem Bildschirm des OBD Computers zeigen identische Kurven.
Sonde 1 regelt im Leerlauf immer von Mager nach Fett nach Mager usw. (soll angeblich so normal sein) Sonde 2 sollte ne halbwegs gerade Kurve zeigen, tut sie aber nicht. Sie läuft der Kurve von Sonde 1 knapp zeitversetzt nach.
Der Mechankier meint, er löscht mal den Fehler. Die Warnleuchte ist momentan aus, er sagte, vielleicht ist der Kat verschmutzt und brennt sich nochmal frei. Ansonsten hilft nur KAT Defekt = Austauschen...
Nu fragt mich mal, welche Softwareversion ich habe
Ne alte von Ende 2004 (soweit ich mich erinnere)
Also ist definitiv ein Update fällig...
Aber wie schon gesagt, was genau meint Fehler 0240 ?
Grüße
Tom