Laderaumabdeckung Turnier - Abzocke!

Shegi

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
181
Alter
62
Ort
Sachsendorf
Hallo Leute,

gib niemals dein Auto in die Hände deiner Frau... :kuss:
...schon hast du den Ärger am Hals! :aufsmaul:

Ist vielleicht ein wenig übertrieben - aber nur ein bischen!

Meine Frau hat es geschafft, von der Laderaumabdeckung den "Haltefinger" abzubrechen. :kotz:
Ich - nun geguckt: ach das Teil ist ja angeschraubt, geht bestimmt zu wechseln! - Ja denkste, kein einziger aus meinem Bit-Sortiment hat die vermeintlichen Schrauben (sind wohl doch Nieten) heraus bekommen.
Und als ich heute beim FFH anrufe, bestätigt sich doch meine Befürchtung, dass ich das Teil nicht extra bekomme sondern nur das komplette "Rollo" für 255 € - ja haben die bei Ford nicht alle Latten am Zaun? :mp:
Das ist doch Abzocke ohne gleichen! Leider hat sich der Sachverhalt bei meinen Recherchen hier im Forum bestätigt.
Warum kann Ford diese niedlichen Plasteteile nicht extra liefern?
Bin auf eure Ausführungen gespannt!

Gruß Frank :happy:
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Bei ebay gibts immer mal welche, momentan soweit ich das sehe zwar nur für den MK1&2 - aber die Halterungen sehen fast genauso aus. Aber einen Versuch für 20,-€ ist es evtl. wert oder halt beobachten ob ne MK3 rein kommt.


ebay - Suche
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
moin

ist es nicht möglich die zweite nase auch abzubrechen oder raus zutrennen und dann evtl. einen holzstab oder ein metallroh an die abdeckung zu nähen ?

ich hoffe man kann meinem gedankengang so folgen wie ich das meine.
 

Shegi

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
181
Alter
62
Ort
Sachsendorf
Morgen,

klar könnte man da ein Rohr oder ähnliches anbringen.
Die Frage ist nur, wie das dann aussieht. :kotz:
Andere Hersteller haben diesen Sachverhalt generell mit einer durchgehenden Stange gelöst.
Aber die können eben nichts mit abgebrochenen "Haltenasen" verdienen. :mua
Ich halte das von Ford einfach für eine Frechheit, ein ganz offensichtlich separat gefertigtes Teil nicht auch als ein solches anzubieten (noch dazu, wo dieses Teil offensichtlich doch etwas zu schwach ausgelegt zu sein scheint)- sondern nur ein "halbes Auto" zu einem dem entsprechenden Preis! :aufsmaul:

Gruß Frank :happy:
 
U

unityportal

Gast im Fordboard
Aus diesem Grund gibt es in meinem Wortschatz das Wort Mechaniker nicht mehr, sondern nur noch Teiletauscher :)

Früher bauten sie halt Autos die so einfach wie möglich zu reparieren waren, heute ist´s genau umgekehrt.


Alles, das ich selbst am Mondi reparieren kann, also einiges, mach ich auf jeden Fall selber.

Vor ca. einem Monat waren die Simmeringe der Servopumpe defekt, Ford hätte stolze 461 Euro verlangt. Also hab ich mir universelle Simmeringe geholt und ein paar Stunden Arbeitszeit investiert und nur 6 Euro für beide Simmeringe ausgegeben.
 

Shegi

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
181
Alter
62
Ort
Sachsendorf
Ist doch aber ein Witz - für so viel Geld bekommst du schon beinahe ein Auto - und willst doch eigentlich nur so ein simples Plasteteil! :mauer

Tauschen würde ich das Ding ja schon können, wenn ich`s denn bekäme - bei den Simmerringen der Servopumpe würde ich wahrscheinlich schon aufgeben. :respekt

Gruß Frank :happy:
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
das wird leider immer schlimmer. Die Autohersteller bauen ja nichts mehr selbst. Dei Abdeckung wird sicherlich von einem Zulieferer komplett gekauft und ist dann auch nur so komplett als Ersatzteil zu haben. Früher gab es z.B. auch mal Dichtungssätze für Lenkgetriebe bei Ford. War viel billiger als ein Austauschlenkgetriebe. Oder nimm den Spaß mit den Mikroschaltern in den ZV Motoren beim MK2 und MK3. Die Teile sind Pfennigartikel, bei Ford bekommst Du nur komplette Schlösser mit ZV Motoren.
Für die Hersteller wird die Lagerhaltung einfacher, für uns Autofahrer werden die Reparaturen immer teurer.

MfG

Andreas
 

windjammer

Eroberer
Registriert
15 Dezember 2009
Beiträge
99
Tja Freunde ,da ist wohl der Hobbybastler gefragt. Vom Schrott ist schon ne gute Idee. Vielleicht mal bei den "Ludolfs" vorbeifragen :D :D

Da wäre mal meine Frage in diesem Zusammenhang: gibt es diese Ablage auch in fest. Das Rollo nervt mich immer wenn die Jacken draufliegen und das Ding dann durchhängt wie ein alter Lappen ? Vielleicht zwei feste, leichte Platten die sich übereinander legen lassen bei Bedarf.
Aber ich denke da werde ich wohl runter in den Hobbykeller klettern müssen. Schaun wir mal.
Grüße !
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von windjammer
Das Rollo nervt mich immer wenn die Jacken draufliegen und das Ding dann durchhängt wie ein alter Lappen ?
Na es steht aber in der BA, dass man nichts drauf legen soll ;) Aber ich denke nicht, dass Dein Teil deshalb abgebrochen sein wird. Schrottplatz ist eine gute Idee, aber ich hätte noch nie gehört, dass es eine stabile Ablage geben soll --> wird wohl wieder ein "alter Lappen" werden.
 
Oben