Ladefläche (kurze Version)

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Ford Tourneo Connect.
Ich finde leider weder auf der Ford-HP noch sonstwo im Internet (per Google) Infos dazu, wie groß die Gepäckfläche/ der Laderaum des o.a. Modells mit ein- oder ausgebauter Rückbank jeweils ist.

Kann mir da jemand helfen und mir die Daten per PN zukommen lassen - oder hier posten?!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!


*** EDIT: Habe den Titel angepasst! ***
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
gibts den nicht in kurz und lang?

wenn du bis morgen wartest, halte ich mal den zollstock rein.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
grrr.
hab den langen :D
öhm.
die lange version.
muss ich also passen.
 

Vordy

Mitglied
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
63
Ort
Weilheim an der Teck
Zwei Jahre später, eine Antwort :D
Hier ein paar Bilder vom Laderaum eines Tourneo Connect GLX. Die hintere Sitzbank lässt sich nicht ausbauen, auch nicht gegen Aufpreis. Habe im Prospekt nachgesehen.
1211041919_s_normal.jpg

1211042252_sl_vorgeklappt.jpg

1211042331_s_vorgeklappt.jpg

1211042503_s_vorgeklappt_seite.jpg


Ladeflächenabmessungen bei Sitze hinten in Normalposition
1,33m tief, 1,22m breit gemessen zwischen den Radkästen
Ladeflächenabmessungen bei Sitze hinten vorgeklappt
0,90m tief, 1,22m breit gemessen zwischen den Radkästen

Ein Ladevolumen für den Tourneo Connect konnte ich nicht finden. Beim Transit Connect sind es 2,8 m³ hinter den vorderen Sitzen. Beim Tourneo Connect muss man das Volumen der nach vorn geklappten Sitze vom Gesamtladevolumen abziehen, aber auch 2 m³ (2000l) wären ein sehr guter Wert für einen PKW. Selbst große Kombis kommen an dieses Ladevolumen nicht ran.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nicht ausbauen?

also bei unserem musste man die beiden gelben hebel auf dem bild umlegen, und konnte dann beide sitzbänke rausheben.
 

Vordy

Mitglied
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
63
Ort
Weilheim an der Teck
Original von Kombifahrer
nicht ausbauen?
also bei unserem musste man die beiden gelben hebel auf dem bild umlegen, und konnte dann beide sitzbänke rausheben.

Die gelben Hebel sperren die Gasdruckfedern, damit die geklappten Sitze nicht "umfallen". Will man die Sitze hinten raushaben, muss man schrauben. Eine Bedienungsanleitung für den Tourneo Connect kann hier runtergeladen und dann auch lesen . Dort sind die auch hinteren Sitze beim FTC GLX beschrieben.
Die beiden Gasdruckfedern sind mit dem Sitz und dem Wagenboden verschraubt, da lässt sich schon von der Konstruktion her nichts rausheben.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
dann haben die das geändert. wir hatten einen, baujahr 2003, da waren die gelben hebel für den ausbau der bänke gedacht. muss ich mir mal anschauen wenn einer beim händler im schauraum steht.

die bänke waren zwar nicht gerade leicht, aber man konnte echt nochmal 20 cm rausholen beim beladen.
 
Oben