cougar-one

Eroberer
Registriert
5 April 2012
Beiträge
77
Ort
Köln
Hi,

habe vor paar Tagen bei meinem Ford Händler nach meiner Lackfarbe als Spray(Laserrotmetallic )nachgefragt. Leider ohne Erfolg. Angeblich gibt es diese Farbe nicht mehr als Lackspray, nur noch als Lackstift. Habt ihr vielleicht eine Quelle, wo man die Farbe noch bekommt ????

Gruß an alle

Cougar-one (So solls auch bleiben)
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Ich lasse mir immer die Farbe beim Lacker mischen und der fühlt die Farbe auch in Spraydosen ab ..der Preis 15 Euro :applaus
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich wüsste auch nicht, dass es die Farbe als Spray überhaupt gegeben hat .... lediglich das Set mit Lack und Klarlack zum pinseln gab / gibt es soweit mir bekannt ist. Und selbst damit haben sich einige Werkstätten schon schwergetan, das Set in Laserrot zu beschaffen :rolleyes:
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Hab mir auch letztens Lack anmischen lassen, 60 gramm für knapp 10 Euro. Das reicht für alle kleinen Kratzer :D

Wichtig ist nur, das die die richtigen Farbtabellen benutzen. Und zwar nicht von Ford Europa, sondern Ford Amerika.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
In unserer Datenbank ist eine Liste hinterlegt.

@Zippo
unser Tunisblau wird auch Melinablue genannt.

Das Drama um einen Lackstift...


jgs_db.php



Quelle: www.paintscratch.com



:happy:
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
In der Regel macht das jeder Lacker , ein Vorteil ist das die auch den Farbton angleichen wenn der Lack schon ein wenig ausgeblichen ist bei Rot ist das ja immer so eine Sache :mauer
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
WICHTIG ! BITTE LESEN !

Hey, ich bin hier um eure Probleme zu lösen :D

www.lackspray.de

Dort gibts alle erdenklichen Lacke, auch den Laserrot.

Geh auf www.lackspray.de dann auf Produktübersicht >>> Lackspraydosen >>> Autolackspray >>> Ford >>> Farbbeziechnung L >>> und siehe da... das erste ist direkt Laser red.


Das sind 2 Dosen je 400 für 27 Euro. Ist billiger als 60 ml für 10 Euro :mua
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
:denk ... bei Lackspray.de ist der Farbcode für Laserrot NX :denk

"Ford (NX) Laser Red Metallic (Set)"

Zumindest bei den hiesigen Cougar´s ist der aber HL :rolleyes: ?(
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Laut der Farbtabelle von www.paintscratch.com gibt es verschiedene Laser-Rot.

Der 01er hat ein etwas dunkleres Laser Red Metallic Tricoat HL/NX

Die Modelle davor und danach ein "helleres" .... Laser Red Metallic Tricoat HL

Zumindest les ich das so aus der Liste ....

jgs_db.php
 

atlantis14

Doppel Ass
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
128
Ort
Neumünster
Na tolle Wurst, das Thema ist hier schon 2 Jahre lang kein Thema mehr.
Und trotzdem ein Problem nach wie vor.
Ich war heute beim Fordhändler um ne Spraydose Eissilber metallic zu erwerben. Gibbet nich, und fertig war er dann mit mir.
Im Zubehörhandel werden nur noch Lacke auf Wasserbasis angemischt.
Das Zeug ist echt nix für ne schnelle Ausbesserung.
Ich wollte eigentlich nur an den Schwellern im Eistiegsbereich die häßlichen Abriebspuren(Grundierung ist noch drauf) überlakieren. Mit dem Wasserlack muss ich anschleifen ,grundieren, anwärmen mit nem Fön oder so und habe dann noch ne Durchtrocknungszeit von 24 Stunden.
Wer sich den Mist einfallen lassen hat.... :mp:
Ich habe sicher nichts gegen Umweltschutz aber doch nicht so. Kommt mir eher so vor als wenn verhindert werden soll dass der Bürger was selber macht anstatt die Wirtschaft mit seinen letzten Kröten anzukurbeln.
Hat jemand ne Idee was ich nun auf meine Schweller lackiere ?
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Ich sag nur eins.

Laser Red Pearl !!!

davon gibts wie ich das mitbekommen hab nur eine Einzige Farbe und das is die des Cougars... wenn du dir metallic drauf machst, versaust du den ganzen lack, so wie ich das schon gemacht hab *heul*!
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
RE: WICHTIG ! BITTE LESEN !

Die Seite ist super,ich hätte mir sofort als Ersatz eine Dose bestellt,nur die haben weder Eissilber noch Frostsilber..den Farbcode TU/TS finde ich da auch nicht......

Ist EIS und Frost silber eigentlich das Gleiche bzw TU/TS. Hat mein Facelift das selbe Silber wie der normale Cougar ?? Ich seh bei uns so selten andere Cougars :D
Wie heist den nun die Farbe ? In der Tabelle steht Frost...im Forum Eis....BRRRR Cool bleiben

Bei www.spoilerdepot.com sind wie in unserer Datenbank alle Farben von 99-02 angegeben
....wahrscheinlich hat der silberne Cougar den TU Farbcode.....
nur seltsam im Jahr 2000 soll es keine schwarzen Cougars gegeben haben....laut unserer Datenbank schon...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Natürlich gab es in 2000 schwarze Cougars. Den Futura (Editionsmodell in 2000) gab es ja auch in Schwarz.

Nur das Tunisblau gab es ab 2000 nicht mehr. Ersatzweise kam dann mit Erscheinen des Futura nur noch das Marinoblau.

In Deutschland hieß der silberne Lack nur Eissilber Metallic - ob´s für den Facelift auch zutrifft bin ich nicht 100% sicher. Ich kann aber - wenn ich zuhaus bin - nochmal nach dem genauen Farbcode schauen und ggf. bestätigen. Aber die Lackierer sollten eigentlich auch mit dem Fordcode "UCLE" für Eissilber etwas anfangen können.
 

atlantis14

Doppel Ass
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
128
Ort
Neumünster
So, ich brauche ja auch ne Spraydose Eissilber für meine Schweller.
Nun war ich grad beim Reifenhändler, neue Puschen für die Katze gekauft, da habe ich den Cheffe mal nach seinen Verbindungen gefragt.
Und siehe da, er kennt den Verantwortlichen für Lacke in dem hier ansässigen "Hammer Markt".
Der gute Mann hat auch gleich dort angerufen und den offensichtlichen Freund gefragt.
Tatsächlich mixen die dieses Jahr noch Acryllacke an. Der hat mich geradezu schon mal angemeldet.
Nun will ich da gleich mal hin und ne Dose ordern.
Ich werde mich dann hier wieder melden wie es gelaufen ist und wie der Farbton hinkommt.
 

atlantis14

Doppel Ass
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
128
Ort
Neumünster
Hat geklappt

Suuuper !!!! :applaus
Habe mir den Lack anrühren lassen ,war überhaupt kein Problem.
Der Mixer hat seinen Computer eingeschaltet, dann "Ford Europe" dann Eissilber Met. und schon gab die Kiste aus: " TU Cougar 98-02" . :D
Dann hat er nach dem angezeigtem Rezept angemischt.
Laut seiner Aussage ist hier in Neumünster der einzige Hammer Markt der eine Lackbar hat und in Schleswig-Holstein die letzte überhaupt die noch Acryllacke anmischt. :respekt
Angemischt wird mit dem Colormatik-System unter Verwendung von"Standox" Basislack.
Die angemischte Dose soll unbegrenzt lagerfähig sein.
So nun zum Farbton und Verarbeitung.
Die Verarbeitung ist wie von Acryllack gewohnt einfach und die Trocknung dauerte bei heute 18 Grad nur wenige Minuten. Also Alles ganz normal.
Da es nur eine Testlackierung werden sollte und ich nicht noch mit Klarlack drüber gehen wollte mußte ich eine Stelle finden an der der Lack eher stumpf und kaum mit Klarlack überzogen ist.
Wo findet man so eine Stelle ? :idee
Unter der Motorhaube, zB. auf dem Querträger auf dem auch das Typenschild sitzt.
Da habe ich ohnehin ein paar Scheuerstellen, also schön saubergemacht, Lack gut geschüttelt und Sprühhhh.
Und nach 5 Minuten Warten und gründlicher Beurteilung der Übergänge zum Serienlack....Huraaaa passt erste Sahne. :party1:
Habe mir gleich noch ne zweite Dose anmixen lassen, lege ich mir auf Lager.
Also geht doch noch was in Richtung Spraylack auf Acrylbasis, man muß nur suchen und ein wenig Glück haben.
 
Oben