D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
hab mal gehört das der aufpreis für die farbe bei nem neuwagen 2000€ beträgt da kommt der preis von bad-focus schon hin

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
mach dich erst mal schlau was allein der sonderlack kostet !
das ist nicht mal eben nur uni oder metallik :idee

dazu kommt eben von vorarbeiten , ausbesserungen , klarlack ect. ...

meine lackkosten (front/heckschürze) waren schon bei 800 € mit allen vorarbeiten...

R

RS Freack

Gast im Fordboard
ich denke auch es wird in dem Bereich liegen wie bad-Focus geschrieben hat nur mal so als anhaltspunkt meine haube hat in racing Blue 400€ beim lacker gekostet 8)

D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
Jap das ist echt ein teurer spass hab beim freundlichen mal gefragt was es kosten würde ne schürze lackieren zu lassen und der meinte so ca 150€

ist halt echt nen teurer spass was lackieren zu lassen ^^

fr!edol!n

Doppel Ass
ja das stimmt glaube ich. ich muss die tage fahrer und dahinter die tür lackieren lassen. bin mal gespannt was ich für angebote bekomme!

D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
muss mir auch noch angebote holen
will ne neue schürze weil meine gut was abgekommen hat :D

aber ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich mir nen vFL schürze hole oder auf FL umrüste

resistant

Mitglied
Da gibts nur eines, selber machen.
Natürlich nur wenn man die möglichkeit und das nötige Geschick hat.
Aber Stoßstangen und so kleinigkeiten gehen super selbst zu machen.
Sonst ins Ausland fahren und dort machen lassen.
Die arbeiten ersten meist besser und es ist echt um welten billiger.

Lg

D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
man hat aber nicht immer das ausland um die ecke :D wohn in der mitte von deutschland^^

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Aber wie sieht es denn dort mit Garantie aus?Wenn mir bei meinem Lacker was nicht passt,klopf ich ihm auf die Finger,und dann macht er es nochmal.Ich glaub nicht,das es in Polen oder sonstigen Ausland so einfach ist.

Mfg

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Richtig Freak.

In Deutschland haftet der Hersteller , in dem Fall der Lackierer/Werkstatt , für Schäden bzw. Fehler die während seiner Arbeiten entstanden sind.

Ich weiss noch damals bei meinem Clio. Da hab ich da 225er Socken draufmachen lassen. In den darauf folgenden 2 Wochen musste ich 5 mal zum 'nachziehen und bördeln' bis letztendlich soviel mit dem Heißluftgerät gearbeitet wurde, das zwar nixmehr am Reifen geschliffen hat aber der Lack Blasen geworfen hat. Lacker-Kosten betrugen knappe 400 Euro. :) Und das musste alles die Werkstatt bezahlen.

Lass es von einem Fachbetrieb in Deiner Nähe machen, da bist du auf der sichereren Seite.

resistant

Mitglied
@deeptoast:
Bei dir ging es aber um Spenglerarbeiten.
Da bist ja nicht selbst zu Lackierer gefahren sondern die Spenglerei.

Es ist schon klar das man im Ausland nicht zu einem Hinterhofbetrieb gehen sollte.
Wenn man gute Beziehungen dahin hat und man weiß um was es sich für eine Firma handelt hat man genauso anspruch auf Garantie wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte. Ich kenne da genug Fälle wo auf Kulanz neu lackiert wurde obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Da hätten sie bei uns sicher nichts neu gemacht.

__Lacka__

Triple Ass
Garantie in Polen, glaub ich kaum. :applaus

Also wen man gute Beziehungen hatt, den bekommt mann auch hier nen guten Preis.
Das Prob ist das die Leute einfach eine total falsche Preisansicht vom Lackieren haben, ich mein man muß ja irgendwo realistisch bleiben, und da fang ich bei manch einem schon mal an zu schmunzeln, wen seine Preisvorstellungen bei zb einer total zerdellten haube 40 -60 Euro betragen ?(.
Um auf den Preis zurückzukommen, denk ich für das Blau met ca 2500-3000 Euro und bei der Effecktfarbe 3500-4500 Euronen,
Aber wie schon angesprochen da hat jeder Lacker seine eigennen Preise. :happy: :)

F

focus driver

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!!!

Mein Fordhändler hat mir mal gesagt das ich pro Anbauteil (zb.: Tür oder Motorhaube) so ungefähr mit 200€ rechnen muß!

MfG focus driver

Oben