Lackierer hier ? Brauche Farbberatung !

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Nabend !!!

Wer kann mir sagen, ob die Farben RAL 021 und 086 (gelb + brilliantblau) tatsächlich so aussehen, wie auf dieser Seite:

http://www.autoaufkleber24.de/autoaufkleber_farben.htm

Ist wirklich wichtig, ob die genau so stimmen. Internetsuche ergab 10 verschiedene Töne....liegt wohl am Monitor... :)

Danke....Dierk


Zur Ergänzung:

Es soll keine Lackierung werden. Ich möchte ein Seiten-Tribal kaufen und das soll BESONDERS gut auf silber aussehen.

Daher liebäugele ich mit dem blau bzw. gelb der Tribal-Hersteller.
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Wenn Du Dir soviel Mühe machen willst, gehst Du zu einem guten Lackierer und läßt Dir Mustertafeln in Deinen Wunschfarben zeigen. Die kannst Du an Dein Auto halten, dann siehst Du ganz genau, ob's Dir gefällt. Dem Lackierer sag' irgendwas von einer Zweifarblackierung - wenn Du gleich sagtst daß Du (woanders) Folien bestellen willst nimmt er sich womöglich nicht die Zeit für Dich.
Bei Kontrastfarben sollte die Aktion aber kein Problem darstellen. Schwierig wird's wenn Ton-in-Ton gewünscht wird; das geht fast immer schief (allein schon weil Folie immer einen etwas anderen Oberflächenglanz hat als Lack).
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Kein Monitor und keine Zimmerbeleuchtung kann reines Tageslicht ersetzen. Du würdest Dich wundern, wie anders die Farben plötzlich aussehen. Wenn es Dir wichtig ist, vergleiche fertige Farbmuster bei Tageslicht draußen im Freien (kein elektrisches Licht, nicht hinter Glasfenstern...). Nur so bekommst Du den richtigen Eindruck.

Die Farbmuster in dem Link sind nicht mal Fotos, sondern einfache Farbflächen aus HTML-Befehlen. Und die werden auf jedem Monitor anders dargestellt, ganz zu schweigen von den Beleuchtungsbedingungen beim Betrachter. Ne sorry, das sind nicht mehr als Anhaltspunkte, aber keine Farbmuster.

Grüße
Uli
 
Oben