KW - Schraubfahrwerk

B

Buxel

Gast im Fordboard
Hmm, tja Schraubi, da hast du ja wohl echt das Goldene Händchen. Wenn alle die du verschickt hast falsch verbaut waren!?!?!?!?! Ich bitte euch nochmal den einen Telefonanruf zu tätigen und das mal bei KW zu melden! Aber ich muß auch sagen, das wenn KW die Federbeine komplett zusammengebaut verschickt, dass diese dann auch Einbaufertig sind!!!
Mit der Rechnung wäre echt nett, wenn du die uns noch schicken könntest!
Steht im Gutachten, welcher Teller auf welche Feder kommt,oder wo steht das?

Achim

Megaposter
Ja eben ...

wenn da was vom Hersteller falsch gemacht wurde,

kann Schraubi nix für !

Mercury-Cougar

Superposter
Original von Buxel

Im Gutachten steht welcher Teller zu VA und welcher zu HA gehört. Steht in der jeweiligen Zeile wo auch steht, welcher SD und welche Federn vorn oder hinten sitzen sollen.

Die Federn sitzen schon richtig drauf, das sieht man auch an den "Adaptern" zwischen den Federn...das passt nur einmal.

Stephan

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Buxel
Hmm, tja Schraubi, da hast du ja wohl echt das Goldene Händchen. Wenn alle die du verschickt hast falsch verbaut waren!?!?!?!?! Ich bitte euch nochmal den einen Telefonanruf zu tätigen und das mal bei KW zu melden! Aber ich muß auch sagen, das wenn KW die Federbeine komplett zusammengebaut verschickt, dass diese dann auch Einbaufertig sind!!!
Mit der Rechnung wäre echt nett, wenn du die uns noch schicken könntest!

Das goldene Händchen hab ich nicht ! Sonst hätte ich die 37 Mile gewonnen ! :D

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
So, nun mal wieder eine gute Nachricht: Hab nun die komplette Vorderachse auf KW umgabaut. Mal schauen ob die Hinterachse sich auch so gnädig erweist wie die Vordere. Wenigstens halb so viel. :D

@ Schraubi. Bleiben diese Plastikplättchen unter den Federwegsbegrenzern drinn?? Klappert das nicht??

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich hab hinten links jetzt bei bodenwellen ein klappern. kommt von oben aus dem federdom. jetzt muß ich morgen wieder alles zerlegen. ging jetzt die ganze zeit ohne probleme und jetzt das.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Du meinst sicherlich den Gummi, wo der alte Dämpfer aufliegt. Den kannst du drauflassen oder auch wegmachen. Das KW Federbein liegt da nicht auf. Oder Meinst du die schwarzen Plättchen die am KW Fahrwerk schon sind ? Diese kannst ebenfalls drinn lassen. Das sind nämlich federwegsbegrenzer.

Gruß

B

Buxel

Gast im Fordboard
Ich will auch niemand hier irgendwie eine Schuld zuweisen. Finde es halt nur Schade das KW die so ausliefert und selbst nach einem Telefonanruf bei KW gesagt wurde, dass es so richtig ist! Aber zum Glück gibt es ja hier das Board! Danke nochmal Jungs! :bier:

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Buxel
Ich will auch niemand hier irgendwie eine Schuld zuweisen. Finde es halt nur Schade das KW die so ausliefert und selbst nach einem Telefonanruf bei KW gesagt wurde, dass es so richtig ist! Aber zum Glück gibt es ja hier das Board! Danke nochmal Jungs! :bier:

Also ich wüßte da schon jemand der da Schuld tragen könnte ! :idee
Sallus Tuning !!! Was ich schon mal Klasse finde das die Jungs mit einem Bild von KW Werbung machen und dann über FK einen langen lobenden Text bringen. FK, wenn ich das so sagen darf halte ich überhaupt nichts von. Die Fahrwerke sind viel zu hart und null Komfort ! FK ist eine Firma die von anderen Firmen sich entwickelte Teile anschauen und dann nachmachen. Könnte also sein, das es bald von FK ein Fahrwerk für den Cougar gibt weil sie es KW nachmachen und nicht ( wie KW ) viel Geld in die Entwicklung investieren müssen und testen usw. Deshalb kostet ein Fahrwerk von FK viel weniger ! Für die gibt es dann eine Version ( mit Sicherheit HART ) für die jungen Leute die nicht nach Qualität sondern nach dem Geldbeutel schauen ! Das Spiel kenne ich ! Aber zurück zum Thema. Wenn die Jungs das Fahrwerk verbaut haben und haben das nicht festgestellt das der Drehgranz der Vorderachse nicht richtig aufliegt dann brauchst Du meiner Meinung nicht mehr weiter suchen ! Ich will die Jungs nicht angreifen und schon garnicht Dich, aber wenn Du eine Links-Rechts Auspuffanlage ans Auto baust, schraubst Du dann auch den Topf der Links im Karton liegt auf die linke Seite oder schaust Du wie es passt und welcher wo hin gehört ? Richtig ! Und genau das einfache Beispiel gilt für eine Fachwerkstatt eben auch bei schwierigeren Dingen wie z.B. Fahrwerk. !!!
Seit mir nicht böse, aber das will und kann ich nicht verstehen ......

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
@Schraubi.

Deswegen haben wir ja telefoniert. :D (Fals du dich noch erinnerst)
Und die SMS nicht vergessen. lol
Also lass ich die Plastikplätchen drinn, dachte nur die könnten klappern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die neusten Einbaunachrichten gibts natürlich auch.
Hinten Links ist das KW nun auch verbaut. Ging dank der vorigen Tieferlegung super einfach aus dem Hinterachsanschlag raus. Ohne große Anstrengung. Ich hoffe ich bekomm es zeitlich diese Woche fertig. Bis dann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Einbau news:
So, es ist vollbracht. Das Fahrwerk ist nun komplett verbaut.
Jetzt nur noch einstellen und fertig. Wird aber erst gemacht wenn ich meine 18 Zöller wieder hab und die wieder draufmontiert werden.
Hoffe ja sehr das es bis zum Sommer klappt. Schließlich steht ja wieder das ein oder ander Treffen vor der Tür und da muss er ja gut aussehen.

Nun nochmal an die KW-Fahrer: Was für eine Härteeinstellung fahrt ihr??

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Kleiner Tip ! Die Fahrwerke haben eine Voreinstellung. Die Einstellung beläuft sich auf unsere Testfahrt. Also lass die Grundeinstellung und fahr erstmal !

Grüße aus dem Kochertal

Mercury-Cougar

Superposter
Die von KW empfohlene Einstellung steht doch in der Einbau Anleitung. Dort steht auch was eine Veränderung der Werte für Vor- und Nachteile bringt.

Meine Druck und Zugstufe der Dämpfer sind offen, sprich nicht korrekt eingestellt....warum auch nicht....in der Anleitung steht es ja nicht umsonst wie man sie einstellen kann....

Stephan

B

Buxel

Gast im Fordboard
So mein Baby steht seit gestern wieder im Hof. Leider komme ich erst über nächste Woche dazu ihn zu fahren. Konnte auch noch nicht großartig mit dem Chef sprechen, ist aber alles wieder gemacht worden, also Federteller getauscht und vorn muß wohl ein Stützlager oder so gewechselt werden ,dass sah wohl nicht mehr so gut aus. Werde morgen mal dort anrufen! Bin ja mal gespannt ob er sich jetzt anders fährt!?!?!?!

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hallo, haben die Jungs von KW jetzt das Fahrwerk für den Cougar in ihr Programm aufgenommmen oder wie kann man das Fahrwerk jetzt noch beziehen?

tst89

Lebende Legende
Original von Ernie & Bert
Hallo, haben die Jungs von KW jetzt das Fahrwerk für den Cougar in ihr Programm aufgenommmen oder wie kann man das Fahrwerk jetzt noch beziehen?

Du kannst es entweder bei Schraubi oder direkt bei KW bestellen.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo !

?( Ich habe heute etwas entdeckt was mir garnicht gefällt !!! Aber Euch schon !!!

Vollgendes, als ich meinen und Cougarjens seinen Wagen zu verfügung stellte und und und hab ich ja jedem hier der bei dieser ( meiner meinung ) tollen Aktion teilnahm die 10 % Nachlass versprochen und gewährt. Das Fahrwerk steht bei KW nun in der Liste und jeder kann es sich dort bestellen. EinTunigteilevertrieb in Brandenburg hat den Schuß nicht gehört !!! Die haben dieses Fahrwerk im ebay mit einem falschen Bild für 1329 € und mit den Preisen von 2006 in ihrem Internetshop für 1259 € das sind jetzt rund 1290 €.
Ich sags jetzt mal wie es ist : :§$%"Die sitzen an ihrem Schreibtisch und machen allen die Preis kaputt ! Da ist so gut wie nichts mehr verdient ! Die versteigern so ein Fahrwerk obwohl sie es garnicht auf Lager haben und wenn dann der Kunde überwiesen hat dann bestellen die das bei KW und lassen es direkt dort hinschicken. Für Kleinstbeträge ! Ich könnte kotzen ! "

Ich habe das alles mit Freude und Stolz getan ! Ich war überglücklich das ich derjenige war der dafür verantwortlich war das es das Fahrwerk nun gibt und sogar in den USA wegen mir ! Das macht mich, für mich persönlich
schon stolz !

Aber nun kann ich die Unterhosen runterlassen und diesen Preis von der Konkurenz annehmen. Sonst wird es bei den ........ gekauft und das kann ich nicht abhaben !

Wenn nun die 6 anderen stinke sauer mit mir sind dann kann ich das verstehen ! Der einzige Trost ist der, DAS WIR 7 DIE ERSTEN AUF DER WELT WAREN DIE DIESES FAHRWERK HATTEN UND DURCH UNS IST ES GEBAUT WORDEN !!!!

Tut mir Leid !

Bei KW steht diese Fahrwerk für 1399 € in der Liste !

Dank der tollen Konkurenz darf ich dieses Fahrwerk nun mit den neuen Steuern für 1290 € verkaufen !!!

B

Buxel

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
...
Wenn nun die 6 anderen stinke sauer mit mir sind dann kann ich das verstehen ! Der einzige Trost ist der, DAS WIR 7 DIE ERSTEN AUF DER WELT WAREN DIE DIESES FAHRWERK HATTEN UND DURCH UNS IST ES GEBAUT WORDEN !!!!

Ich bin dir auf keinen Fall sauer!!! Danke nochmal für deinen/euren Einsatz. Die ersten von der Welt zu sein hat sich auf jeden Fall gelohnt! :bier:

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Keine Angst. Ich glaube nicht das einer von uns deswegen sauer auf dich ist wenn Irgendeiner meint die Teile "verschenken" zu müssen.

Aber es gibt da schon etwas anderes, und zwar hätte ich schon gern endlich mal eine Rechnug über das Fahrwerk.
Ich brauche sie dringend!! Zwecks Wertgutachten. Dafür braucht man nunmal Belege die alles Dokumentieren. Also bitte schick mir mal eine.Gern auch per mail.
Dankeschöööööööööön

Mercury-Cougar

Superposter
Und hat KW die für'n Cougar auf Lager oder fertigen die wie Bastuck erst bei Bestellung?

Ach SChraubi ich bräuchte auch noch die Rechnung wegen Wertgutachten für die Versicherung meines Cougars.
Kannst auch per Email schicken.

Und sauer bin ich auch nicht....wie Du schon sagtest....Wir waren die ersten die es in der Welt bekommen haben....

Cougar-Daniel

Doppel Ass
hast du auch meine unterlagen noch bei dir liegen?
die anleitung zum einbau und einstellen und das gutachten fürs eintragen. ist ja schon abgenommen aber falls ich es irgendwann einmal verkaufen wollen würde.

Oben