KW - Schraubfahrwerk

B

Buxel

Gast im Fordboard
Quasi eine Entschädigung für das Warten, Bangen ,Hoffen und die grauen Haare! :D

D

dodo-dk

Gast im Fordboard
Mein Auto ist schon seit über 3 Monate bei Stephan :-(

Es folgt ein Problem aufs andere. Naja, gehts halt weiter mit dem Zug in die Arbeit :wand

Da könnt ihr froh sein das ihr euer Auto habt ?(

Hanyou

König
3 Monate ohne Cougar? Ich hab bei 14 Tagen schon die Krise bekommen.

Tut mir wirklich leid für dich, hoffe du bekommst deine Katze bald wieder *daumen drück*

D

dodo-dk

Gast im Fordboard
Der Preis höher werden?????? Ich hab schon genug unkosten gehabt in die Arbeit zu kommen, meine Arbeit ist 40km entfernt.

Alles bleibt wie es ist, hoffentlich bekomme ich bald mein Baby wieder.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von dodo-dk
Der Preis höher werden?????? Ich hab schon genug unkosten gehabt in die Arbeit zu kommen, meine Arbeit ist 40km entfernt.

Alles bleibt wie es ist, hoffentlich bekomme ich bald mein Baby wieder.

ja das is mir schon klar, nur ist es doch meist so dass es bei schwierigen typen, meinst teuer wird.
Wobei, wenns einmal richtig gemacht wird, weiß man ja auch wie es geht .. richtig? :)
also ich drück euch die daumen, wenn es dann soweit ist, will ich nämlich auch eins! :D

Da fällt mir ein, wir könnten doch für dodo-dk eine kleine spende machen, da er seinen Coug für die anpassung stellt und er jetzt en haufen geld für zug bus und weiß gott noch alles ausgeben muss. 2€ von jedem hier wäre doch net schlecht. :)

Darf man sowas überhaupt machen? *g*

D

dodo-dk

Gast im Fordboard
wow, das wäre ja natürlich toll :-D

Aber das sind ja nicht die ersten Flügeltüren bzw. Gewindefahrwerk :-D

Aber nur zu, wollt ihr mein PayPal Konto :mua

Ne, spaß bei seite, ich weiß gar nicht mehr wie mein Baby aussieht, sehe jeden morgen einen Cougar stehen wenn ich zum Bahnhof laufe um 5 Uhr früh, und dann laufen schon die Tränen, das ist mein erstes Auto und mein letztes :-D ich bleibe ihm immer treu. So lang er durchhält.

Hoffentlich gibt es mal ein Comeback vom Cougar.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von dodo-dk
wow, das wäre ja natürlich toll :-D

Aber das sind ja nicht die ersten Flügeltüren bzw. Gewindefahrwerk :-D

Aber nur zu, wollt ihr mein PayPal Konto :mua

Ne, spaß bei seite, ich weiß gar nicht mehr wie mein Baby aussieht, sehe jeden morgen einen Cougar stehen wenn ich zum Bahnhof laufe um 5 Uhr früh, und dann laufen schon die Tränen, das ist mein erstes Auto und mein letztes :-D ich bleibe ihm immer treu. So lang er durchhält.

Hoffentlich gibt es mal ein Comeback vom Cougar.

das wird schon wieder :troest
ich hoffe dass das fahrwerk dann auch schnell im KW shop drine steht. =)
will nämlich auch haben! :applaus

hÖ, cool du kommst ja aus HN! :D garnet gesehen, du olla schwob! ;)

D

dodo-dk

Gast im Fordboard
Das hatte doch auch Schraubi geschrieben, auf die Dämpfer der Flügeltüren.

Das mit dem Banner das weiß ich nicht so wirklich, aber ich versuchs mal bei mir

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
habs schon hinbekommen mit dem Banner, is ja voll easy ^^

Achso, deshalb!!! naja hab mir net alles durchgelesen muss ich gestehen :rolleyes:

hmm, das is doof ... *daumendrück*

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
So, jetzt muß ich mal Silke spielen !!!!!!!!!!!!!

Das ist das Thema für das KW-Gewindefahrwerk ! Und kein Chat für andere Themem ! Flügeltüren und Fahrwerk sind zwei paar Stiefel !

Und wo wir es gerade vom Fahrwerk haben, SIE SIND DA !!!!!!! Also Leute, bitte schickt mir eure Lieferadresse ( Hab was gelesen das einer eine andere Adresse geben will) Und dann weiß ich noch das einer gleich zum Verbauen kommen wollte. Bitte alle Mitteilungen an info@auto-heyd.de . Wenn ich alle habe, gehen sie Morgen bei mir raus !

Mfg Stephan

PS: Es wird viel geschrieben und geredet, aber wie es letzt entlich ist, weiß keiner so genau ! Hier wurde über mich und meine Firma getextet, über Dinge wo doch ein Anderer keine Ahnung davon hat !!! Das Schanier das bei dodo verbaut wurde ist ein ganz anderes ! Somit auch ein ganz anderer Dämpfer !!! Sch... Dämpfer eben ! Und das ich mit dieser Firma nur noch über den Anwalt kontaktiere und selbst mit diesem Umbau schon lange kein Geld mehr verdiene, sondern nur noch investiere sagt auch Keiner ! :motz Ist das jetzt verstanden ? Hier wird auch an meinem Fachwissen und an meinen Leistungen gezweifelt ! Ja ich habe schon 5 Cougars umgebaut ! ABER DER IST JETZT ANDERS !!! Ich weiß warum ich für den ersten Umbau meinen genommen habe, damit solche Sachen über mich nicht aufkommen ! Aber gut und Schluß jetzt hier !
Wenn jemand darüber was schreiben will soll er es unter dem Flügeltürenthema tun ! Vielleicht schreib ich ja mal was dazu........

B

Buxel

Gast im Fordboard
Lieferadresse wurde eben verschickt!

Endlich ist es soweit! Wenn das Wetter noch so bleibt und das Fahrwerk diese Woche noch kommt, dann werde ich es doch noch einbauen!
Also haut in die Tasten und schickt Stephan eure Adressen! :applaus

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Sooo, Adresse ist ebenfalls raus.

Nochmal ein ganz großes LOB an Stephan (Schraubi) für die Mühe und natürlich auch dem jenigen der seinen Coug dafür zu verfügung gestellt hat.
Auch wenns länger gedauert hat als angekündigt. Is mir egal, hauptsache es ist da bevor der Cougar wieder fahren darf!!
(hatte ja einen guten Zeitvertreib mit meinem Mondeo :mua :mua)
Endlich macht Cougarfahren wieder Spass!!

Also nochmal DAAANNKKKEEEEE Stephan das es mit KW geklappt hat.

:bier: :schalt: :megaparty: :kniefall :anbeten

B

Buxel

Gast im Fordboard
Hab mir mal auf der KW Seite das Gutachten zu Gemüte geführt. Da steht ja das es für alle Cougar BCV! Aber im Gutachten steht steht eine max. HA-Last von 865 kg!!!!!!!!!!! :wow Aber wenn ich mich recht erinnere hat doch unser V6 eine HA-Last von 915kg, also 50kg mehr! Und jetzt? Trägt das der TüV ein?

B

Buxel

Gast im Fordboard
ist mir auch schon aufgefallen das für die Druckstufeneinstellung nichts steht! Vielleicht liegt dem Fahrwerken was dabei?
Werden wir ja morgen sehen, wenn Bescherung ist! :applaus :applaus :applaus

B

Buxel

Gast im Fordboard
Ist soeben eingetroffen! :applaus :applaus :applaus
Endlich endlich! Nochmal vielen Dank Stephan für deine Mühe!

Mario

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Das Fahrwerk ist da. Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil.
Nochmal Tausend Dank an dich Schraubi das du das geschaft hast was KW mir verwehrt hat.

@ Mercury Cougar:
Kannst du eine Liste an Teilen reinstellen(am besten mit nummer und Preis) die man braucht wenn man das KW mit neuen Domlager reinmachen will.
Quasi ein 1 zu 1 tausch des fahrwerks. Alt komplett raus und ohne was umbauen zu müssen das neue rein.
Für die Leute die das auch vor hätten.

Mercury-Cougar

Superposter
Hmm meins ist noch nicht da...welches Logistikunternehmen liefert es denn aus?

@Cougar-St220...wie sieht denn das KW Federbein aus...muss da noch was vom alten Federbein wie z.B. hinten den Federsitz übernehmen.
Das sieht so aus als würde er für das Lager benötigt werden...

Vorn würde oben ja auch nur das Domlager anfallen...kannst ja mal gucken ob das Fahrwerk soweit zusammen ist, dass es so reingeht und nur noch mit dem Domlager und dem Dom verbunden werden muß.

Ich gucke mal nach Betsllnummern. ;)

Mercury-Cougar

Superposter
hmmm....hab hier mal ein Bild aus'm I-Net.
FLP140.gif

Quelle
Alle diese Teile inkl. Domlager werden normalerweise auf das Federbein geschraubt...und Bauteil 11 hält dann alles...

Hinten gibt es scheinbar 2 verschiedene Domlager...eines für'n 2.0 und V6 und ein anderes nur für den St200.... :idee

Mercury-Cougar

Superposter
Der Federteller hat in der Kleinen Katze natürlich ne Nummer, aber nicht in dem Bild...da es aus einem Online Teile Katalog aus USA stammt.

Hinten schaut es ja so aus...
cougdomhi.jpg

Das Lager sitzt ja direkt an der "Platte" die Frage ist bloß ob der Federteller darunter übernommen werden muß.
Vielleicht kann Schraubi sich ja dazu noch mal äußern.
Um die Bestellnumern der Domlager kümmere ich mich noch...

Stephan

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also ich weiß, dass wenn ich mir das fahrwerk holen würde, und zu meinem Ford Händler gehen täte, würden die sagen "das geht nicht".
Aussage von einem Fall mit meinem alten auto Fiesta RST, sowas können wir nicht machen, so hinfriemeln und zusammenstellen von sachen damit es passt machen wir nicht!"

tja .... deshalb such ich verzweifelt einen anderen Ford Händler der mir sowas auch machen kann.

Ich denk wenn ich dem Kerle ne einleitung gebe was er machen muss und was net, würd er es vielleicht schaffen, aber sonst nicht.

Ich selbst kann sowas net, da ich kein Werkzeug für diese doch aufwendige arbeit habe! :(

Deshalb vielleicht ne bitte an euch, (was ja zum teil schon gemacht wird von euch beiden - Mercury-Cougar - Cougar-St220 - ) einen Montage Plan zu entwerfen, oder is das beim Fahrwerk so genau dabei?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Also, brauchst dich nicht mehr drum zu kümmern Merc. hab ich schon gefunden. Das KW hat für alle 4 Federbeine die Federteller dabei, wenn man das noch so nennen kann. Sind ja nur noch Ringe.

Ich schreibe einfach mal rein was ich mir heute rausgeschrieben habe.
Preis für alles liegt bei ca 175€ ohne Prozente:

Für die Vorderachse braucht man:

2x Mutter 6708755 (währe auf Mercurys Bild VA über der Position 11)
2x Aufname 6708751 (Bild Position 11)
2x Domlager 6799585 (Bild Position 10)
2x Ring 1103725 (Bild Position 7)
2x Schraube 6708756 (Damit wird der Dämpfer am Achsschenkel befestigt)

Für die Hinterachse braucht man:

2x 6807408 Aufname (wie Bild VA Position 11) (weis nocht nicht 100% ob das benötigt wird)
2x 6838725 Domlager (Bild HA Teil oben)
4x 6735434 Schraube zur Befestigung des Domlagers an der Karosserie
2x 6708756 Schraube zur Befestigung des Dämpfers

Diese Teile habe ich mir für Montag bestellt. Wenn alles da ist werde ich natürlich prüfen ob alles Passt oder ob noch was fehlt.
Wenn mehr Teile benötigt werden stell ich sie dazu.
Bis dahin gute Nacht.

EDIT: So nun die Reihenfolge der Bauteile des zusammengebauten Ferderbeins.

VA:
1. Mutter (mitgeliefert beim Fahrwerk)
2. Bild 1 Position 10
3. Bild 1 Position 7 (richtige Einbaulage beachten !!! )
4. Fahrwerk

HA:
1. Mutter (mitgeliefert beim Fahrwerk
2. Domlager (Bild 2 Teil oben)
3. Fahrwerk

WICHTIG!! Achtet auf den Lieferzustand eures Fahwerks, bei mir waren Teile vertauscht.
Hinweis: Die Vorderen Federteller (Lilaner Metallring) sind die Großen!!
Die Hinteren Federteller (Lilaner Metallring) sind die Kleineren!!

Bei mir wahren die Federteller vertauscht und bis man sowas rausfindet .... naja.

Oben