KW - Schraubfahrwerk

B

Buxel

Gast im Fordboard
Juhu! Fahrwerk ist schon drin und TüV ist auch schon drauf! Werde morgen mal berichten und Bilder sprechen lassen! :applaus :applaus

Aber eins vorne weg, ist krass geil tief und fährt sich Hammergeil! :mua

MfG Mario.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
:affen
Was ? Was ? Ich weiß von nichts ! Wer seid Ihr ?

:D Scherz ! Die sind immer dabei, aber die braucht ihr nicht ! Könnt ihr euch ins Zimmer hängen oder so ! Nein ihr braucht ja nur einen kleinen Imbus zum einstellen ! Auch den Schlüssel braucht man nicht ! Kann man perfeckt mit der Hand einstellen. Und wer den Schlüssel braucht, hat das Gewinde nicht sauber gemacht und dann gehört ihm hinter die Ohren !

Gruß Stephan

PS: Wenn hier noch weitere Leute Interesse haben an einem Fahrwerk dann kann ich euch nur lieb darum bitten, das evtl. über mich zu machen damit ich bei der Sache vielleicht auch mal was verdiene. Kosten tut es ja überall gleich und mir würde es gut tun ! So, ich hoffe es sind alle mit Ihrem Fahrwerk zufrieden und bedanke mich an der Anteilnahme und das alles funktioniert hat. Natürlich auch für eure Geduld !

Gruß Euer Schraubi !

B

Buxel

Gast im Fordboard
Zu den Einstellschräubchen, normal ist da von KW schon ein Imbusschlüssel drin mit dem man dann die Zug- und Druckstufe einstellen kann. Einbau ging Problemlos und von wegen Hilfsrahmen absenken und Querlenker raus(wie Ford es mir gesagt hat)??? So ein quatsch, mit Köpfchen gearbeitet und man kann den ganzen Spuck umgehen. Was noch ein wenig komisch war, das an der Hinterachse der mitgelieferte Federteller von KW nicht in das Stützlager passt, die liegen nur plan auf, nach einem kurzen telefonat mit einem Techniker von KW war alles geklärt, muß so sein!!!

Fazit:Ein total geiles Fahrwerk, nicht zu hart, nicht zu weich! Hab mal gemessen, habe von Radmitte bis Kotflügel noch 30 cm! :wow
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte!

P.S. Noch mal ein großer Dank an die Jungs von Sallus-Tuning

timekiller

Doppel Ass
Das sieht ja mal richtig klasse aus.....

a010.gif
Buxel, wenn ich Dein Auto wieder mal in DD stehen sehe dann muß ich da wohl mal drumrum schleichen und mir das ganz genau ansehen.... also nicht wundern... :D

PS: Wann bist Du wieder dort....????

M

milchschnitte

Gast im Fordboard
großes lob an den style - hat schon was. aber beim ford transit bringts das wohl nicht so wirklich :D

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo Leute
Habe mein neues Fahrwerk jetzt auch montieren lassen, von Schraubi gute Arbeit. Hatte ja vorher schon einen Tieverlegungssatz (Federn von K+W) verbaut. Das jetzige Fahrverhalten ist absolut super hatte nicht erwartet, das es um so viel besser ist. Das Fahrwek ist sein Geld wert. Ach ja ich habe mein Fahrwerk vorne tief und hinten was höher ca. 20-30mm Platz zwischen Reifen und Kotflügel.
:musik2:

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Hab heute das erste Federbein des KW eingebaut. Vorne Links. Geht echt Ratz Fatz wenn man schon die Vorarbeit geleistet, sprich sich die ganzen Teile neu geholt hat und schon komplett zusammen geschraubt hat. Morgen kommt dann das Vorne Rechts und dann wage ich mich an die Hinteren 2 alles nach und nach. Im Hof ist es halt nicht so wie auf der Hebebühne, aber wird schon klappen. So en Luxus brauche mer net!! :D

EDIT: @ Buxel
Hast du deins wie auf deinem Bild komplett runter geschraubt ??
Vorne und Hinten??
Mit was für Felgen?? 18er??

Cougar-Daniel

Doppel Ass
meins ist jetzt auch drin. habs von schraubi einbauen lassen.
hat alles super! geklappt. an einem tag, bis spätnachmittag, war alles erledigt. vom einbau über achsvermessung bis eintragung.
nochmal großen dank dafür :applaus und natürlich riesen :respekt dafür das wir jetzt die fahrwerke haben.

fahrverhalten ist genial. hatte vorher h&r federn drin. das ist kein vergleich. hatte vorher kein vertrauen zum auto in schnellen kurvern, aber jetzt gibts kart-feeling im cougar :mua

B

Buxel

Gast im Fordboard
@Cougar-St220 Hallo, also Felgen habe ich vorn 7,5x18 und hinten 8,5x18 rundum mit 225/35 Reifen. Habe auch vorn wie hinten, so ca. 1cm Restgewinde, kann auch weniger sein :mua ! Drehst du deinen auch schön runter? Willst du deinen über den Winter fahren? Sag mir mal bitte, wenn du die hinteren einbaust, ob du das originale Stützlager auf den mitgelieferten Federteller auflegen mußtest, oder ob der Federteller in das Stützlager hinein paßt? MfG Mario.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ich werde meinen im Winter nicht fahren, es sei denn ich bekomm keine günstigen Winterreifen für meinen Mondi. Mal sehen was sich ergibt.
Während der EInbau und Winterpause steht das fahrwerk ca auf halber höhe. Wenn im Sommer dann hoffentlich meine 8,5x18 wieder drauf kommen dann wird er natürlich runter gedreht bis zum Profil. :mua

Wegen den Ferdertellern. Bei mir und einigen anderen wurde das Fahrwerk falsch ausgeliefert. Die Federteller von vorne wahren hinten montiert und die von hinten wahren vorne drauf.
Ich habe sie getauscht und siehe da. DER TELLER PASST INS DOMLAGER!!!!! Wenn er nur Plan aufliegt dann ist es der von vorne!!
Fazit: Die 2 größeren Federteller sind für vorne!! Die zwei kleineren sind für hinten!!

B

Buxel

Gast im Fordboard
Alles klar, dann werde ich bei mir wohl nochmal nachschauen müssen! Danke! Und wir hatten extra bei KW angerufen und gefragt ob das so sein muß! Und der Techniker sagte, dass muß so sein!!! :wand

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Das sind Helden. :mp:
Wie soll das denn gehen?? Wenn das nur plan aufliegt ist das überhaupt nicht geführt und kann bei jeder Bodenwelle verrutschen. :wand
Vor allem wie hatt deine Werke denn die kleineren vorne verbaut?? das passt doch garnett zusammen?? :aufsmaul:

B

Buxel

Gast im Fordboard
Gute Frage. Irgendwie haben die die da vorne rein gemacht! Kann da was passieren wenn ich damit fahre? Werde die dann nächste Woche tauschen lassen! Hoffentlich ist noch alles ganz, aber normal dürfte da ja nichts passieren! Oder? Die haben extra noch bei KW angerufen, schade das ich den Namen nicht von dem Typen habe! :aufsmaul:

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Gefährlich ist das schon, da die eigentliche Stabilität der Radaufhängung nicht gegeben ist.
Vorn die Großen: Das drehbare Lager muss sich schön um den Federteller legen und das macht er auch passt super.
Hinten die Kleinen: Der Federteller setzt sich schön in das Domlager. Passt auch echt super.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Könnte ich jetzt irgend etwas demolieren, wenn ich damit fahre was ich später nicht wieder reparieren könnte. Ich brauche es nämlich morgen!

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Was genau in Mitleidenschaft gezogen werden kann, kann ich dir nicht sagen. Aber es könnte zum Unfall kommen wenn du durch ein Schlagloch fährst und sich am Dämpfer was verschiebt.
Ist ganz dünnes Eis auf dem du dich bewegst gerade.
Las alles erst nochmal checken bevor was passiert.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Danke Jungs. Werde mein Auto stehen lassen und mit dem Zug fahren! Meine Ellis werden ihn dann in die Werkstatt schaffen und alles richten lassen. Wenn jetzt schon was kaputt ist, wer kommt dann für den schaden auf? Die Werkstatt die es mir eingebaut hat, oder muß KW den Kopf dafür hin halten??? ?(

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Sorry wenn ich mich da jetzt einmische, aber wer so ein Fahrwerk einbaut sollte schon Ahnung davon haben ! Und wer es falsch einbaut gehört bestraft ! Und wenn es dann auch noch ein Tuner war kann ich es sowieso nicht verstehen ! KW hat das Fahrwerk komplett geliefert und hat seinen Teil vollbracht. Ich selber hab schon viele Fahrwerke verbaut, auch vier vom Cougar. Aber das es falsch in der Verpackung war hatte ich auch noch nicht. Kann es mir irgendwie auch fast nicht vorstellen. Also für Alle die es bei mir einbauen haben lassen: Keine Sorgen !!! Alles in Ordnung ! :D

Gruß Stephan

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ja, aber selbst wenn es so gewesen ist. Der , der es einbaut muß sich doch Gedanken machen wie er was zusammenbaut und welche funktion es dann hat. Das ist ja kein Legotechnik wo man auch mal was anders zusammensteckt !

Ich habe für soetwas kein Verständnis ! Wenn eine Werkstatt oder ein Tuner soetwas einbaut muß er immer mit dem Kopf bei der Sache sein. Hier geht es nicht um Schaden vom Fahrwerk wenn etwas kaputt ist, sondern hier geht es um Menschenleben ! Selbst ich frage bei gewissen Dingen heute noch mal vorsichtshalber nach damit ich meine Arbeit auch richtig und zuverlässig mache.

Nehmen wir an Du fährst auf der Autobahn. Plötzlich eine starke Bodenwelle oder ein Schlagsloch ( Baustelle ) oder so. Dann ist was mit dem Fahrwek.... egal ob vorne oder hinten links oder rechts ! Wenn dann was ist rechnet der Fahrer (Kunde) nicht mit so einer Situation. Jetzt könnt ihr euch vorstellen um wieviele Menschenleben es sich hier handeln könnte ! Nicht jeder der an Fahrzeugen arbeitet ist sich dessen bewusst !

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
das problem is eigenlich, dass man die vorne mit hinten tauschen kann. vorne sieht man nur, dass der ring am lager zu wenig aufliegt. wenn man sich dac net weiter gedanken macht baut man es einfach so zusammen.

B

Buxel

Gast im Fordboard
@ttt und Cougar-St220, ich bitte euch mal bei KW anzurufen und denen sagen das ihr das Fahrwerk falsch zusammen gebaut bekommen habt. Dann bin ich nicht der einzigste, bei dem das so war.

@Schraubi: Hallo ich wollte mich schon bei dir melden. Du sagtest doch das wir von dir eine Rechnung für das Fahrwerk bekommen, könntest du mir diese zuschicken, eventuell brauche ich diese!

Bin auch echt froh dass ich das jetzt mitbekommen habe und es gemacht wird, wer die Kosten für alles übernimmt ist mir eigentlich egal, nur weiß ich das ich es nicht sein werde! Aber es zeigt auch nicht von viel Kompetenz von KW, die gesagt haben das es so richtig ist!!! Oder? Mir geht es bei der Sache auch nicht doll, hab jetzt auch haufen Probleme dadurch!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Um gotteswillen, an der Rechnung soll es nicht liegen ! Aber ich kann es nicht glauben das ein Fahrwerk falsch ausgeliefert wird. Übers Telefon oder übers Internet ist so ein Problem immer schlecht zu lösen. Warum sollten genau diese Fahrwerke die ich orginal verschickt habe falsch sein und die, die ich selbst aufgemacht habe und verbaut richtig sein ? Das wär ja wie ein sechser im Lotto. Den ich übrigens auch gern hätte.

Mercury-Cougar

Superposter
Hab heute mal in meinen Karton geguckt. Auch dort waren die Teller auf den falschen Federbeinen montiert!

Aber ich stimme Schraubi voll zu...wer das so einbaut hat selber schuld und keinen Plan.
Wer die komischen Zeichen auch Buchstaben genannt meist auf Papier zu finden richtig deuten kann, dem sollte beim Lesen und vergleichen der Feder-Nummern und Dämpfernummern doch darüber stolpern, dass dort ebenfalls vermerkt ist, wo der große und kleine Teller verbaut wird.

Ne Rechnung lannst mir auch noch am besten per Email schicken Schraubi.

Stephan

Oben