Kurioses am Antennenstab

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

als ich gestern Abend in den Wagen stieg schaute ich durch Zufall auf den Antennstab und bemerkte das der Antennenkopf lauter kleine Löscher hat. Ich kann den Kopf schon an einer Stelle zusammendrücken. Was ist denn da passiert? Hat das auch schon jemand gehabt? Sieht aus wie angefressen.

Hab mal ein Bild gemacht. Mann kann aber fast gar nichts erkennen. Nur am Schatten und am oberen Rand sieht man ein bischen.

Antenne.jpg

Olliwood

Doppel Ass
Ja, das kenn ich auch, allerdings noch von meinem Bora. Sah nach Bißspuren von einem Marder aus. Kann man vor allem bei den Antennen die auf VW´s sind beobachten, da kenn ich einige Leute.

M

Mondea

Gast im Fordboard
Könnte drauf wetten, dass das ein Marder war. So sieht das bei mir in der Umgebung auch aus bei den Autos, da ich direkt am Waldrand wohne. Aber lass die noch ne zeitlang dran bis der Marder ein anderes Opfer gefunden hat. Meine Nachbarn dachten sie sind ganz schlau und haben dann immer die Antenne abgeschraubt und über Nacht ins Auto gelegt.
Keine gute Idee.
Der Marder hat dann die Türgummis zerfressen.....

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hab nen Bekannten bei dem war das beim Mercedes, dort hat sich rausgestellt das es die Nachbars Katze war. :D

czuk

Doppel Ass
Ist ein Marderbiss.

Haben wir an allen Firmenwägen auch. In 6 Monaten 6 neue Antennen ;)
Zuvor waren es in 6 Monaten zwei Kühlschläuche, ein Zündkabel und ein Tachosignal. Daraufhin haben wir Maschendrahtzaun auf nen Lattenrahmen gespannt und unter die KFZ gelegt. Das ist DIE Geheimwaffe gegen Marder. Seit dem haben wir keinerlei Probleme mehr mit Mardern im Motorraum. Allerdings fressen diese Mistviehcher nun die Antennen und alles an was sie sonst noch dran kommen an.

Aber gegen die Antennenbisse haben wir nun auch ne Wunderwaffe: gerillte Unterputz Leerrohre. Die sind etwa Fingerdick und werden als Kanal für Kabel unter Putz verlegt. Kennt ihr sicherlich.
Die Rillen haben den Effekt, dass die Marder sich beim Beissen weh tun, da dann scharfe Kanten entstehen. Einfach so ein Rohr-Stück über die Antenne stülpen und mit Kabelbinder, etc. fixieren (sonst ist das Teil nach der nächsten BAB Etappe weg).

Oben