Ammi89
Doppel Ass
Hallo Leute,
nun ist bei mir die Cougarseason in vollem Gange. Aber ich musste nach einer Autobahnfahrt feststellen, das der Cougar vorne nach Öl riecht. Also es ist nicht viel was er verliert. In den letzten 3000 km musste ich nix nachfüllen. Kann also nur tropfenweise verlieren.
Heute also mal alle Verkleidungen abmontiert und gesehen das der Kurbelwellensimmerring an der Riemenscheibe undicht ist. Hat das schon jemand von euch gehabt? Ist es viel arbeit den zu wechseln? Kann ich das machen oder soll ich das machen lassen? Worauf muss ich achten? Es ist doch nur ein Simmerring oder muss ich den Motor zerlegen?
Hier ein paar Bilder davon:
SG
Manu
nun ist bei mir die Cougarseason in vollem Gange. Aber ich musste nach einer Autobahnfahrt feststellen, das der Cougar vorne nach Öl riecht. Also es ist nicht viel was er verliert. In den letzten 3000 km musste ich nix nachfüllen. Kann also nur tropfenweise verlieren.
Heute also mal alle Verkleidungen abmontiert und gesehen das der Kurbelwellensimmerring an der Riemenscheibe undicht ist. Hat das schon jemand von euch gehabt? Ist es viel arbeit den zu wechseln? Kann ich das machen oder soll ich das machen lassen? Worauf muss ich achten? Es ist doch nur ein Simmerring oder muss ich den Motor zerlegen?
Hier ein paar Bilder davon:
SG
Manu
