M

masterb190482

Gast im Fordboard
Diesen Monat läuft die Garantie aus, daher ist Eile gefragt. Manchmal
gibt meine Kupplung, Focus 1.6l 74 kW Bj.04 seltsame Geräusche von sich, wenn ich sie kommen lasse, nur beim anfahren. Nicht immer, aber manchmal. Hört sich an wie ne Mischung aus schleifen und quietschen, allerdings viel dunkler der Ton. Merkt man auch leicht am Fuß als Vibration. Bei Ford tritt das Problem natürlich nicht auf. Alles in Ordnung sagen die. Ich soll bei akuten Problemen vorbeikommen. Nur die akuten Probleme treten natürlich nur abends oder am WE auf, wenn Ford geschlossen hat. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Oder hab ich die Möglichkeit mir von Ford was schriftlich geben zu lassen, dass ich wegen der Probleme da war, die aber nix finden konnten, so dass ich in den nächsten Monaten, wenn das Problem schlimmer wird da hinfahre und die das trotzdem auf Garantie beheben, weil ich ja schonmal in der Garantiezeit da war? Was meint ihr? Vorab danke für alle Antworten
 
F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Das würde mich jetzt aber auch mal Interessieren, da ich das manchmal auch habe. ?(
 
M

masterb190482

Gast im Fordboard
Also. Ich haben den Wagen nach 3 langen Tagen Werkstatt und 150 km Probefahrt von 3 verschiedenen Mechanikern zurück. Ergebnis: Kupplung ist vollkommen in Ordnung. Das Geräusch wäre zurückzuführen auf (ACHTUNG FESTHALTEN):
Parken mit angezogener Handbremse! Bei den Witterungsverhältnissen kann es vorkommen, dass die Bremsklötze an der Scheibe kleben bleiben hinten und beim Anfahren losgehen. Nix schlimmes, ich soll am besten nicht mehr mit der Handbremse parken, sondern nur mit Gang drin.
Clowns, die bezahlen mir den schaden sicher nicht, wenn mir der Gang dann mal rausspringt und meine Karre in ne Hauswand oder so rollt.
 
D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hallo die StVO sagt aus das das Auto gegen weck rollen gesichert werden soll. u.a. um sicher zu gehen sollte man auch Vorlegkeile nutzen, die Räder gegen die Bordsteinkante richten usw. usw. aber wer macht das schon.

Gruß
 
Oben