Kupplung

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
so meine kupplung von meinem puma ist ´jetzt bei 120000km pree
rutscht nur noch.

jetzt was sagt ihr kann man es selber machen die kupplung wechseln?
was muss man alles machen wenn man es selbst macht?

ist die kupplung identisch vomm 1,4 und 1,7l?

würde die kupplung vom 1,4l auch einem 2,0l 16 v standhalten? :rolleyes:

Edit by Scorp: Rechtschreibfehler zu Gunsten der Suchfunktion korrigiert...

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
ist es denn möglich eine kupplung mit dem 1.4 l motor zu fahren die for den 1,7 oder einem 2.0 l motor ausgelegt ist?

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Steht doch oben das diese nicht identisch sind.. Wieso holste dir nicht einfach eine vom 1.4er ?

F

Fastest

Gast im Fordboard
er will auch nen gefühl von 125ps haben.
auch wenn die kupplung nicht viel dazubeiträgt :)

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Also meine kupplung hat sich ja auch verabschiedet.. sie thread

selbstmachen würde ich es nicht, da die garantie flöten geht..
und so einfach ist das ganze auch nicht.. wenn die katze ein kupplungsseil hätte dann ja,, aber da die kupplung hydraulisch ist, ist das ein größer akt..
also bei meiner katze wurde die komplette kupplung erneuert, der geber und nehmerzylinder und dann noch son schlauch zum bremsflüssigkeitsbehälter. der ganze spaß hat mich knappe 900 euro gekostet

das getriebe mußte zudem auch ausgebaut werden, da man dies nicht wie bei manchen anderen autos zu seite schieben konnte um an die kupplung zu kommen

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
@ roadrunner weil ich nicht in 2 jahremn wieder die kupplung umbauen will (wegen motorumbau) deswegen hole ich mir keine für den 1,4 l

@ fastest das gefühl für den 125 ps will ich auch nicht haben ist mir immernoch zu wenig ;)

P

puma7

Gast im Fordboard
900? ich kauf mir sie von ebay, und ersetz sie bei ner mercedes garage (kolleg arbeitet dort...) somit kommt mir der spass nicht mal auf 250 euro :applaus

K

KonArtis

Gast im Fordboard
@ black puma

da du eh vor hast den motor zu tauschen und nen anderen zu verbauen, kannste die kupplung eh nicht mitnehmen, da die für das getriebe eben nur passt und das kannste auch net mitnehmen bei nem anderen motor... also kannste besser auf die serienkupplung wechseln und das alles dann zusammen verschwrbeln wenn der neue motor kommt, samt getriebe und neuer kupplung...

nur nen gedankengang von mir...

Oben