J

Jango

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,

bin seit mehr als vier Wochen Besitzer eines C-Max Bj. 08/04. Bisher bin ich mit dem Diesel auch sehr zufrieden. Bei der letzten Autobahnfahrt ist mir allerdings aufgefallen das nach längerer Fahrt sich die Kupplung härter treten lässt als normal. Am nächsten Tag ging es auch wieder wie Butter, also schön leicht. Ist jemand das Problem bekannt wenn es denn eins ist?

Danke für die Hilfe

Jango

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Diesel-Fahrzeugen (überhaupt Fahrzeuge mit mehr Drehmoment) die Kupplung strenger geht!

D

Dani daLani

Gast im Fordboard
Original von redflash
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Diesel-Fahrzeugen (überhaupt Fahrzeuge mit mehr Drehmoment) die Kupplung strenger geht!

aber erst nach längerer fahrt und am nächsten tag gehts wieda total leicht? normal klingt das nicht find ich.. hab ja selbst kein diesel aber bei unseren firmenwagen is mir das noch nie aufgefallen..

Baumschubser

Megaposter
So, nun kann ich was dazu schreiben.

Bin grade zweimal 50km über die Autobahn gebrettert und kann das Phänomen bestätigen. Nach etwa 20km Fahrt mit hohem Tempo lässt sich die Kupplung nur mit deutlich höherem Karftaufwand treten. Die Ursache ist mir zwar unklar, von einem Defekt gehe ich aber nicht aus, da ja alles ansonsten normal geht. Man muss halt nur etwas derber zutreten.

J

Jango

Gast im Fordboard
na wenigstens bin ich nicht der einzigste :) Ich bin demnächst sowieso in der Werkstatt zwecks der Rückrufaktion. Da werd ich dieses Phänomen mal ansprechen.

Danke für die Antworten bis jetzt

Oben