hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi leuts, habe mein Cougar seit nunmehr 2 wochen in einer werkstatt im nachbarort, meine mutter hat mich praktisch dazu gedrungen dort hin zu gehen, obwohl die dort einen sehr schlechten ruf genießen... meine mutter hat mich praktisch dazu erpresst und meinte ich solle dort hingehen, ansonsten zahlt sie keine 600 euro dazu...

jedenfalls sind wir jetzt bei etwas über 1000 euro, weil die jetzt zwar die Kupplung, die Hydraulik lager und das ausrücklager getauscht haben, jedenfalls ist denen beim ausbauen der Servolenkung scheinbar ein malleur passiert und jetzt ist jedenfalls die Servo undicht... das soll weitere 200 euro kosten....

voll schlimm das ganze...

Was sind eure erfahrungen mit der Kupplung am Cougar???

Sylvester23

Foren Gott
Mal nebebei, warum sollst Du für einen Fehler der Werkstatt bei der Servolenkung zahlen? Ich würde den Punkt auf jeden Fall nicht zahlen.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wenn die dir was kaputtmachen, musst du da garnichts extra zahlen...das ist deren problem...wäre ja noch schöner.

Crazor

Foren Ass
hdc-dragonfly schrieb:
Was sind eure erfahrungen mit der Kupplung am Cougar???

Meine Erfahrung ist dass der kleine Händler von dem ich meinen Cougar habe in seiner kleinen Schraubergarage die Kupplung erneuert hat ohne Probleme. Hat zwar nen ganzen Arbeitstag gedauert (Achsträger muss wohl ab oder so, aber ich habe keine Ahnung und plappere nur nach), aber das ist ja nicht mein Bier, hab den Wagen unter der Bedingung gekauft, dass ne neue Kupplung reinkommt ;)

Bezahlen würde ich für deren Malheur auf keinen Fall und das muss man auch nicht!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ein tag ist normal, ford veranschlagt dafür beim v6 8 stunden.

Mercury-Cougar

Superposter
Die haben bestimmt den Motor aufgehangen und dann den Motorträger abgelassen.
Nur, dass an dem Motorträger die Lenkung hängt, die man vorher mit einer Art Spezialschlüssel (den man sich aber auch selber schweißen kann) lösen und hochbinden muss.
Läßt man den Träger ab, ohne dies zu machen, geht was kaputt.

Werkstattfehler, haben selber schuld und bekommen dafür nicht einen Cent.

Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken, was sie ggf. noch so alles kaputt gemacht haben.

Man erlebt bei kleinen Schrauberbuden immer wieder schöne Überraschungen.
Ich erinnere mich gerade an ein defektes Zündkabel, welches beim Motorumbau wohl in die Mangel kam...kann man ja mit Isolierband flicken...

Gut, Ford baut auch mal Mist, aber die machen das normalerweise auch so wieder heile ohne ne Rechnung zu stellen.

Oben