Das Ausrücklager ist schuld wenn du die Kupplung net zum Trennen bringst, aber das es nicht mehr zurückgedrückt wird hab ich bisher noch nie gehört... ist aber auch egal, denn: wenn du da mal alles auseinander rupfst, dann tausch sofort Ausrücklager, Kupplungsscheibe und Druckplatte. Sonst war es zwar die Kupplungsplatte, aber in 1000km ist das Ausrücklager undicht und du kannst wieder ran... und die Ausrücklager halten auch nicht ewig. Lieber 150 Euro mehr ausgeben als hinterher wieder 2 Tage an der Kiste rumzufummeln oder noch schlimmer jemanden dafür zu bezahlen... der da weit mehr als 150 Euro für haben will.
Gemacht haben wir schon mehrere, OEM-Kupplungssatz von Sachs plus Ausrücklager, Kostenpunkt für die Teile so 300-350 Euro im Zubehör. Für den Tausch brauchts dann Bühne, Motorhalter, Getriebeheber,... also 'ne gut ausgestattete Bude. Hilfsrahmen muss weg, Motor abgesenkt werden, Getriebe runter... wenn du keine Erfahrung hast mit Autoschrauberei dann lass es machen.