LeaD
Jungspund
Hallo Cougar Freunde.
Ich versuche es mal heute knapp und bündig zu beschreiben. Ich fuhr vor kurzem mit meinem Cougar umher und stellte fest das beim Vollgastreten die volle Kraftübertragung nichtmehr gegeben war und mein drehzahlmesser ins den roten Bereich peitschte. Wie im Leerlauf nur beschleunigte mein Wagen dennoch. Das Problem wurde zusehens schlimmer bishin zu dem Punkt wo der Cougar nun fast gar nicht mehr von der Stelle kam.
Wir kamen zuerst auf die Theorie das etwas am Hydraulicsystem nicht stimmen kann. Ich Flüssigkeit verloren habe, Luft im System habe und deshalb das Problem präsent ist.
Nur trennen tut die Kupplung gut und das ist dann anscheinend schon ein Widerspruch.
Ich hab dann mal die Handbremse angezogen, den 3ten Gang eingelegt und die Kupplung kommen lassen. Die Drehzahl sank langsam und ca 5 Sekunden nachdem ich schon längst meinen Fuß vom Kupplungspedal genommen hatte ging der Motor dann aus.
Hoffe ich treffe hier auf Erfahrende die ähnliches durchgemacht haben.
Vielen Dank
Ich versuche es mal heute knapp und bündig zu beschreiben. Ich fuhr vor kurzem mit meinem Cougar umher und stellte fest das beim Vollgastreten die volle Kraftübertragung nichtmehr gegeben war und mein drehzahlmesser ins den roten Bereich peitschte. Wie im Leerlauf nur beschleunigte mein Wagen dennoch. Das Problem wurde zusehens schlimmer bishin zu dem Punkt wo der Cougar nun fast gar nicht mehr von der Stelle kam.
Wir kamen zuerst auf die Theorie das etwas am Hydraulicsystem nicht stimmen kann. Ich Flüssigkeit verloren habe, Luft im System habe und deshalb das Problem präsent ist.
Nur trennen tut die Kupplung gut und das ist dann anscheinend schon ein Widerspruch.
Ich hab dann mal die Handbremse angezogen, den 3ten Gang eingelegt und die Kupplung kommen lassen. Die Drehzahl sank langsam und ca 5 Sekunden nachdem ich schon längst meinen Fuß vom Kupplungspedal genommen hatte ging der Motor dann aus.
Hoffe ich treffe hier auf Erfahrende die ähnliches durchgemacht haben.
Vielen Dank