Kunststofftank oder Metalltank?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Das ist mal eine etwas andere Frage. Wer von euch hat einen Kunststofftank ( Plastiktank ) oder Metalltank. Es gibt dazu eine kleine Vorgeschichte.

Als ich den Puma gekauft habe, habe ich gesehen bzw. erfahren, dass alle Puma-Modelle "normalerweise" einen Kunststofftank montiert haben ( bei meinem Puma ist er aus Kunststoff ).

Letzte Woche war ich bei meinem Ex-Ausbildungsbetrieb und als ich in der Werkstatt war, war auch ein Puma 1,7i zu Besuch bzw. zur Reparatur. Ich schaute mir den Puma an ( er war leider nicht in einem gutem Zustand ) und sah, dass er defenetiv einen Metalltank montiert hatte.

Hat von euch jemand mehr Infos, ab welchem Modell es den Metalltank gab bzw. bis wann. Mein Ex-Ausbildungsbetrieb konnte mir auch nicht weiter helfen.

Persönlich halte ich von Metalltank´s überhaupt nichts. Die Teile rosten bis zum geht nicht mehr weil sie nicht verzink sind oder aus Alu sind.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich hab nen Kunststofftank! Ich denke mal gelesen zu haben (genau wissen tue ich es leider nicht) das die ersten 97er Modelle einen Metalltank haben! Weißt du zufällig welches Baujahr der Puma in deinem Ex-Ausbildungbetrieb hat?

Blue-Puma

Foren Ass
Wow Kunstofftank?,wäre mir neu,aber leider bin ich mir nicht sicher?
werde noch mal genau nachsehen,meiner hat wenn ich mich täusche nen Metalltank.
Und bei den vielen Inspektionen die ich schon an Puma's,und Fiesta's MK4+5 gemacht habe,ist mir auch noch kein Kunstofftank aufgefallen!
Aber vielleicht gibt's das trotzdem?
Sehr Interessant,wieder ein neuer Unterschied?

RonnyRoadtest

Jungspund
Meiner hat Definitiv einen Metalltank. Ist mir erst kürzlich beim Kraftstofffilterwechsel ins Auge gestochen. Baujahr 10/97!

Blue-Puma

Foren Ass
Aua mein Rücken,bin grade wieder vom Boden hoch meiner hat Bj.9/2000 auch einen Metalltank.
Habe aber eine Idee,werde wenn mein Urlaub vorbei ist mal unsere Lageristen fragen die können ja mal nachsehen ob es verschiedene gab,oder gibt.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Offiziell hat der Puma einen Metalltank (hab mich gerade eben mal informiert), ich denke Andi und ich haben uns von den ganzen Plastikrohren und Ummantelungen durcheinander bringen lassen!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also irgendwie ist das komisch!! ?( ?(

@ Patrick: Der Puma war Baujahr 1997.

mfg

Andi

Blue-Puma

Foren Ass
Also habe heute mal gefragt,nun weiss ich das es zwei verschiedene gibt :wow
Allerdings nur vom Baujahr ab 3/2000 hat sich die Nummer geändert,denke mal das trifft dann auf die meisten Facelift's hin.
Was sich geändert hat ?( kein Plan,nach Umfragen an meine Kollegen kennen sie alle auch nur den Metalltank,von Anfang bis Ende Puma wie Fiesta MK 4+5,und Ka,hat auch nicht's mit den Motoren zu tun,später wurde ja auch der 1,4 gegen den 1,6 ersetzt.
Also weiterhin ?( zumindest was sich genau geändert hat hat

Oben