cougartim

Eroberer
Registriert
22 Dezember 2005
Beiträge
86
Ort
Deutschland
da mein cougar jetzt schon 6 jahre auf dem buckel hat, haben sich auch mehrere kratzer angesammelt. besonders im innenraun am schwarzen kunststoff. z.b. blende untern dem fahrersitz, verkleidung im kofferraum...

wie bekomme ich die am besten weg? es sind weniger tiefe kratzer, eher breite abschürfungen. der dunkle kunststoff ist hell verfärbt...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da Kunststoffpflege nicht nur den Cougar betrifft
und andere User bestimmt auch hilfreiche Tipps geben können,
habe ich das Thema in die Tipps rund ums Auto(fahren) verschoben.
[/offtopic]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich "pflege" mit AromAll.

Find das Zeug super und verwende es ausschließlich.

Kratzer bekommst du damit nicht weg ..

aber vielleicht kaschiert es sie ein wenig.



:happy:
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Ich nehm meistens Sonax Autoinnenreiniger, zieht den Schmutz aus den amaturen und beseitigt leiche Kratzer. Vorallem bleibt der Kunststoff so wie er war und glänzt nicht wie ne Speckschwarte.
Aber geh doch mal zu nem Autoaufbereiter, die haben manchmal nen guten Tip auf Lager oder sogar ein Mittel dagegen
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Wavemaster
...glänzt nicht wie ne Speckschwarte.
...

Stimmt .. wenns anfängt zu glänzen als hätte man Öl drüber gekippt,
isses echt weniger schön. AromAll gibts auch in seidenmatt ... das is "dezenter".
 
Oben