Kunststoff-Blech

R

redflash

Gast im Fordboard
Hallo,

beim Mondeo MK2 Turnier sind da nur die vordere und hintere Stoßstange aus Kunststoff oder auch noch andere Karosserie-Außenteile? z.B. hinterer Kotflügel, Radlauf, usw.. wahrscheinlich nich? ?(
Wo bekommt man denn günstige Lackstifte her und wieviel kosten dieser? Das er jetzt ein wenig verbeult ist, ist mir ja Wurscht er hat halt ein paar Kratzer abbekommen und ich will nicht, dass er deswegen das rosten anfängt. Was muss ich beim Ausbessern beachten, damit es nicht ganz so schlimm aussieht?
Hab heut in der Früh in der Dunkelheit vor lauter Hecktik die Stoßstange vom Firmen VW Bus von meinem Dad mit meiner ganzen rechten Seite mitgenommen und dann noch mit meiner Stoßstange unsere Hausmauer verziert! :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

Wär ich doch blos im Bett geblieben!!!!! :kotz: :mp: :mp: :mp:

MFG
Andreas
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Kotflügel aus Plastik??? Nee, das ist ein Mondeo und kein Mercedes... lol

Ausser den Stossis ist nur noch der Kühlergrill, der Heckklappengriff und die Türgriffe aus Kunststoff...
Wenn vorhanden auch Seitenschweller. :D
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Hast Du die Möglichkeit vom lädierten Bereich Deines Autos mal Bilder einzustellen?

Wäre leichter dann hilfreiche Tipps abzugeben.
Welche Farbe hat denn Dein Mondeo (metallic?)
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Ja der hat metallic Lackierung, es ist das dunkle rot, keine Ahnung, wie das heißt? :wand <= so wie diese Wandfarbe.
Photos? Hab leider keine Digicam. Morgen werd ich es mal waschen und polieren, dann kann man den Schaden besser beurteilen. An den Türen hatte ich das Glück, dass die Leisten genau in der richtigen Höhe waren und fast alles aufgenommen haben, nur den hinteren Radlauf hats erwischr ja und vorne Stoßstange!
Was lernt man daraus? Studium is doof! Wär alles nich passiert
Sag mal, wenn ich mim Lackstift drüber gehe, hilft das was gegen Rost?
Oder wie is gut? Hauptsache er rostet nich!

MFG
Andreas
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Du solltest die offenen Stellen auf jeden Fall so bald wie möglich mit einer Lackschicht versehen.

Am besten als erstes mal Rostschutz drauf und später die Farbe wenn nicht zur Hand.

Wenn kein blankes Metall zu sehen ist einfach den Kratzer ausfüllen.
Ich handhabe das indem ich einen Nagel mit Lack benetze und nur damit den Lack oder Grundierung auftrage (natürlich nicht entlangkratzen). Der Nagel ist einfach noch dünner als die ganzen kleinen Pinsel die meist zur Hand sind.

Einen Lackstift in Salsarotmetallic habe ich noch gegen Portokosten über (Farbe wie im Avatar unter dem Scheinwerfer).
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Mit ner Nadel!!!!!!!!!!!! :wow :wow :wow :wow
Na gut, für die Zukunft weiß ich's jetzt dann! Stimmt, mit dem Pinsel gibt es immer lauter Nasen und mit der Nadel kann man feiner dosieren.

Danke für den Tipp. Muss ich den Klarlack auch noch drüber tun. Hab am Freitag in der Garage die Schachtel mit dem Lack und Klarlack gefunden. Der Lack war noch gut, nur der Klarlach war wie Kaugummi (7,5 Jahre).

MFG
Andreas
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Nagel oder Nadel geht natürlich beides. ;)

Der Klarlack gehört darüber weil sonst der Lack einfach matt bleiben wird und nicht schön aussieht. Außerdem ist es ja nochmal ein Korrosionsschutz.

Stell den Klarlack mal in einen warmen Raum. Sollte dann flüssiger werden. (Bzw. wirklich Garage und 7,5 Jahre alt oder nur der Eindruck und nicht so alt?)
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Den Lack hat mein Dad damals gleich mit gekauft. Warscheinlich hat ers damals schon geahnt. ?(

MFG
 
Oben