H
Hellspeed
Gast im Fordboard
Hi,
ich bin neu hier und möchte Euch um Rat fragen. Ich schreibe in der Sierra Rubrik, obwohl ich einen Seven fahre, jedoch geht es um das MT75 Getriebe, was ja im Sierra verbaut wurde:
Mein Seven macht ziemlich genau ab 120kmH ein kreischendes Geräusch, so wie wenn morgens jemand startet und der Lima Riementrieb ist zu schwach gespannt.
Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig, kommt von vorne und hat wohl nichts mit dem Motor zu tun. Je schneller ich fahre, je stärker wird es. Das Geräusch entsteht in jedem Gang ab 120.
Ich habe bereits neue Radlager vorne verbaut alles gut gefettet, Diff gewechselt, Schutzbleche vorne anders eingestellt, Motor bei 120kmH ausgemacht, Bremsen kontrolliert, das Geräusch bleibt (und macht mich bald wahnsinnig)! Auch die Tachowelle habe ich bereits gewechselt.
Meiner Meinung nach bleibt nur noch das Getriebe oder die Kardanwelle. Es ist ein MT75 Getriebe verbaut.
Jedoch wurden mir die MT75 Getriebe als nahezu unkaputtbar beschrieben und ich habe keine Lust es auf Verdacht auszubauen.
Wer kann mir sagen, ob er schon ein ähnliches Geräusch hatte ? Könnte es ein Führungslager sein ? Gibt es bekannte Schwächen des MT 75 ?
Bin für jeden Tip dankbar,
Gruß Stefan
ich bin neu hier und möchte Euch um Rat fragen. Ich schreibe in der Sierra Rubrik, obwohl ich einen Seven fahre, jedoch geht es um das MT75 Getriebe, was ja im Sierra verbaut wurde:
Mein Seven macht ziemlich genau ab 120kmH ein kreischendes Geräusch, so wie wenn morgens jemand startet und der Lima Riementrieb ist zu schwach gespannt.
Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig, kommt von vorne und hat wohl nichts mit dem Motor zu tun. Je schneller ich fahre, je stärker wird es. Das Geräusch entsteht in jedem Gang ab 120.
Ich habe bereits neue Radlager vorne verbaut alles gut gefettet, Diff gewechselt, Schutzbleche vorne anders eingestellt, Motor bei 120kmH ausgemacht, Bremsen kontrolliert, das Geräusch bleibt (und macht mich bald wahnsinnig)! Auch die Tachowelle habe ich bereits gewechselt.
Meiner Meinung nach bleibt nur noch das Getriebe oder die Kardanwelle. Es ist ein MT75 Getriebe verbaut.
Jedoch wurden mir die MT75 Getriebe als nahezu unkaputtbar beschrieben und ich habe keine Lust es auf Verdacht auszubauen.
Wer kann mir sagen, ob er schon ein ähnliches Geräusch hatte ? Könnte es ein Führungslager sein ? Gibt es bekannte Schwächen des MT 75 ?
Bin für jeden Tip dankbar,
Gruß Stefan