Kraftstoffgeruch im Innenraum

E

Exelero

Gast im Fordboard
Hallo... Folgendes Phänomen: Nach dem volltanken riecht es immer nach Kraftstoff im Innenraum nach ca. 100 km gibt sich das wieder. Es kommt mir vor als wenn es aus dem Motorraum kommt und besonders wenn das Auto schräg nach vorne steht. Kraftstoffschläuche+Filter bereits erneuert und dicht . Fahre KDR ca.4.0 bar max. Kennt jemand dieses problem oder hat Tips zur Fehlersuche ? Danke im voraus !!!
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Hört sich nach undichtem Tank an. Riecht er von außen auch wenn du voll getankt hast ? Meistens rostet der Tank durch. Das hatte ich schon mal gehabt. Der rostet im oberen Bereich der fast nicht zu sehen ist. Dann müßtest du aber auch Spuren sehen können. Zwar schwach, aber man sieht es.

Möglich das es aber auch von diesem Kohlefilter kommt, die zwei scharzen Kästen vorne rechts am Stoßsdämpferbereich / Träger. Aber warum wüßte ich jetzt nicht. Normaler Weise sind die dafür da, das wenn der Tank leerer wird, der Unterdruck nicht zu stark ansteigt.

Ansonsten können die Kraftstoffleitungen verrostet bzw undicht sein.
Hast du Startschwierigkeiten, oder Leistungsverlust, höherer Verbrauch ?
Das kann nur von außen kommen, weil im Innenraum keine Leitung durchgeht was mit Sprit zu tun hat.
Deine Frischluft vom Gebläse kommt von dem Windleitblech, bzw Plastikabdeckung/Scheibenwischer.
 
E

Exelero

Gast im Fordboard
Ich hab das jetzt nochmal nachvollzogen und es riecht auch von aussen.
Aber am Tank ist von unten nichts zu sehen. Ist die Kraftstoffpumpe auch im Tank oder sind Pumpe und Geber voneinander getrennt ? Hat jemand Fotos von einem ausgebauten Tank von oben? und worauf sollte ich beim Ausbau achten ???
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
beim 100 PS OHC und Cosworth weiß ich das die Pumpe unter der Reserveradmulde hängt. Beim DOHC sitzt sie oben im Tank.

Du mußt das Auto auf die Bühne tun und hoch fahren. Oberhalb der Hälfte wird er durch die Karosserie und allem Schnickschnack verdeckt. Und da rostet er. Unterhalb rostet er auch, klar, aber sieht meistens noch passabel aus, während oben er so marode ist, das wenn du ihn ausgebaut hast und dich draufstellen willst bricht und bröselt wie ein angetitschtes Hühner-Ei
 
Oben