K

Kräcker

Gast im Fordboard
Der Sierra ist aus dem Jahr 1990, hat bereits 215000 km gelaufen...
aber er ist immer noch sehr gut in Schuß...zwar mal hier und da was dran....aber bis jetzt zum Glück nichts ernsteres :)....aber nun könnt ihr euch ein eigenes Bild machen :)

400_3530323135323539.jpg
400_6365616161363237.jpg


400_3463333064643535.jpg
400_3534663637383663.jpg


400_3936316461386239.jpg
400_6430653732343165.jpg


und zum Schluss noch ein Bild von mir....das ist zwar nicht so besonders gut..hab aber grade kein anderes... :)

400_3465353233633839.jpg
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Die Zwei Heckspoiler finde ich nicht so gut. Dafür gefallen mir aber die Seitenschweller (weiß jetz net ob die Original so sind) und der Rest vom Heck. Farbe is auch net so meins *g aber muss dir ja gefallen..
Viel Spaß beim putzen :rolleyes:... nein, meine natürlich viel Spaß mit deinem Sierra :)
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Weiß ist gar nicht soooo schlimm was putzen angeht, hatte auch mal nen weißen
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Sieht sehr gepflegt aus ! Echt toll !
Schöne Fotos ! :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Dann sieh mal zu, dass keine Beulen in das gute Stück kommen! :happy:
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Ohhh :wow haben will.... :undwech
Sieht mal sehr schick aus... der Spoiler passt meiner Meinung nach net so zum 5-Türer, aber so alles in allem schaut er schön aus.. Nen bischen tiefer noch, aber sonst geil! :respekt

EDIT:
Mal doof gefragt, wie gehts dem deinem Sierra? Hab jetzte auch einen... :D
 
K

Kräcker

Gast im Fordboard
Hallo jogi...

sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte echt viel stress!
Habe es gerade durch zufall gesehen das da noch was drunter stand...damit hätte ich gar net gerechnet!So du hast also jetzt auch einen?Kann ich mir da irgendwelche Bilder ansehen?

Na ja meinem...dem gehts leider seit gestern nicht mehr so gut....denn mein Freund ist jemandem voll hinten drauf gefahren :cry:

Jetzt ist die Beifahrerseite kaputt...wenn ich das NEU machen würde würde das so um die 2000-3000 € kosten!Ich wollte es nur wieder richten lassen ohne lackieren (erstmal) und halt Scheinwerfer und Blincker und Motorhaube neu!Das liegt dann so um die 500-600 €!

der Wagen wär es eigentlich nicht Wert aber ich häng doch sehr an dem Wagen.....

Na ja
liebe Grüße Kräcker
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Argh.. :wand
Sowas ist echt schei**!

Schade drum. Sieht ja schon richtig schick aus dein Wägelchen...

Bilder von meinem, eigentlich in meiner Galerei und hier ;)
 
K

Kräcker

Gast im Fordboard
Hey Jogi,

na alles klar bei dir? Da hast du dir aber mal auch einen sehr schönen sierra zugelegt! :respekt Ich mag die Farbe! Sie passt echt gut dazu!
Wieviel hat er denn schon runter?

Ich weiß gar nicht mehr weiter mit meinem Auto!!Jetzt mitlerweile sind soviele Sachen am kaputt gehen und ich habe doch überhaupt nicht viel Geld zur Verfügung um das alles in Ordnung zu kriegen!Ausserdem muss er auch noch jetzt im März über den TÜV!!

Na ja eigentlich sollte ich mich nicht beschweren denn bei 226781km kann ich wohl nicht hoffen das er noch allzu lange hält!

Vielleicht kannsz du mir einen Tipp geben (oder wenn jemand anderes das hier liest) was ich noch machen kann!Ich hänge sehr an meinem Auto!!!!

Ich weiß auch nicht ob ich mit dem TÜV bis August warten kann!?Wird der dann zurückdatiert??

Was dran gemacht werden müsste wäre: Radbremszylinder(allerdings noch nicht soooo dringend!), zwei Löcher im Boden geschweisst, er hat manchmal zu wenig Kühlwasser was ich dann nachfülle aber ich weiß nicht wo das hingeht??Denn tropfen tut er nicht!!??Und wahrscheinlich werden meine Stoßdämpfer bemängelt aber das ist mir zu teuer pro seite wollten die 250 € haben! Auch klakkert er ziemlich laut wenn er morgens kalt gestartet wird, das sind aber die Hydrostöße sagte man mir nur wieß ich nicht ob das auf dauer so gesund sein kann!!! Was ganz neu ist das macht er erst seid einigen Tagen das er nach dem starten ausgeht und danach ist nichts mehr, ganz normal!

So jetzt habe ich genug erzählt musste das nur mal alles loswerden! :D

Na ja bis dann

Liebe Grüße

Meli
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Hey Meli...

Mal wegen der Frage zum TÜV-Termin.. verschieben kann man da nicht viel... wenn der abläuft ist schlecht... Warten kann man leider nicht.

Aber was du mir das so schliderst hört sich ja nch so schön an.... Naja, die Löcher ist nicht alzuschlimm. Kann man ja leicht wieder zu machen...
Und 500€ für 4 neue Stoßdämofer ist heftig. Denke mal, mit 200 für beide Seiten ohne Einbau sollte man da eigentlich hinkommen. Einbauen ist keine große Sache, wenn man es selber machen kann.Acuh nich so schlimm... mal 2 Std. und die neuen sind drin.

Was sich aber sche*** anhört, ist die Geschicht mit dem Kühlwasser... das haten wir mal mit nem alten Sierra meiner Eltern... und das war dann leider das Ende von dem Sierra... war nämlich dir Zylinderkopfdichtung kaputt. Sprich, er verbrennt das Wasser einfach... dahe sieht man auch nichts trofen...
Ok, das mit den klappernden Hydrostösseln hab ich auch, wenn es kalt ist. Duert mal ne Minute und dann sollte es weggehen... eigentlich (irgendwie die automatische Ventilspieleinstellung?? meinte mien Vater mal, wenn ich das noch richtuig zusammenbekomme...)
Hm, das mit dem Ausgehen ist nen bischen komisch... Keine Ahnung...

Aber wegen den Tips, wie gesagt, die Löcher sind schnell wieder zu. Hast du jmd. der dir das machen kann?
Und die neuen Dämpfer (wenn du neue brauchst) dürfte auch nicht zu teuer werden. Mal im Netz gucken... vllt. findet man was.. oder gute gebrauchte.

MfG
jogi :happy:
 
K

Kräcker

Gast im Fordboard
ich schon wieder

Hey du,

na wie geht es deinem Wägelchen? Und dir? Ich war vor kurzem so verzweifelt und wollte meinen Wagen schon zum Schrottplatz bringen!

Aber da er mir so am Herzen liegt habe ich es nicht fertig gebracht! doch irgendwann habe ich keine Nerven mehr :rolleyes:!

Macht man irgendwas ganz geht direkt der nächste Kram kaputt :mauer!

Mein Freund hatte ja einen Unfall mit dem Wagen und das wurde ja für 285 € "provisorisch" gemacht....aber wirklich sowas von PROVISORISCH!
Ich mach mal Bilder und dann lade ich die mal hoch dann kannst du mal gucken wenn du magst! Nun ja deswegen war ich letztens fragen weil die Verspoilerung ja total was abbekommen hat! Die ist aber gar nicht mehr zu retten und da es diese Verspoilerung nicht mehr gibt kann ich den jetzt auch noch neu verspoilern lassen! Weißt du da vielleich was gutes???

Wegen den anderen Sachen die daran waren geht es jetzt so einigermaßen!

Das Öl ist nur Schwitzöl! Angeblich eine Fordkrankheit!

Kühlwasser ist leider noch nicht geklärt! Kommt in den nächsten Tagen!

Stoßdämpfer sind noch nicht so wichtig! Ich denke mal nächstes Jahr!Tja was war noch? ach ja halt die Kleinigkeiten die bei so nem alten Auto halt anfallen!! Der Auspuff macht langsam komische Geräusche und der keilriemen ist sich irgendwie am verabschieden! Soviel wie das alles kostet kann man gar nicht verdienen! Und leider habe ich auch niemanden mehr (fachmännisch) der nach sowas gucken kann! Habe jetzt zum Glück ne nette Werkstatt gefunden!!

Was machst du eigentlich so? Freuste dich auch schon auf den Sommer? Ich ja!!! :) Wo finde ich eigentlich was über Ford Treffen? Gibt es sowas auch wo ich nicht soweit hinfahren muss?! :schalt: :)

Na ja

hoffe du meldest dich mal wieder

Liebe Grüße

Meli :happy:
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Ohje.. so am verzweifeln?
Aber schön, das du es doch noch net übers Herz gebracht hast, dein Prunkstück abzugeben... :respekt

Ist halt leider das große Problem, wenn das Auto mal in seine Jahe kommt, da geht leider das eine oder andere kaputt. :cry:

Hm, naja, provisorisch ist ja schon mal nen Anfang... bin mal auf die Bilder gespannt...
Und wegen der Verspoilerung.... da würde ich mir erstmal nicht den Kopf drüber zerbrechen... Wenn es geht, mach auch davon mal nen paar Fotos (bitte das Zeug nicht wegschemeissen!)
Vllt. kann man das wieder flicken... man soll ja niemals nie sagen :D

Naja, da bin ich ja mal gespannt... Wenn es nur Schwitzöl ist, wäre es ja ok.

Naja, wenn die Dämpfer ja nch gehen, ist doch mal ne beruhigende Aussage. Dann kann man ja drauf hin sparen.
Und Auspuff ist ja auch harmlos. Das sollte kein Thema sein.

Was ich so mache? Bin zur Zeit Stift (Azubi im 3. Lehrjahr) und das war es schon im großen und ganzen... Auto schrauben, Freunde treffen und ausgiebig feiern lol

Ich auf den Sommer freuen? Ich will nichts anderes haben? Ich hasse den scheiß Winter... kalt, naß und total ungemütlich... gar net mein Ding.. und das schlimme ist ja, ist kein Ende in Sicht :frown:

Und wegen den Treffen, hier schon mal geguckt? Oder kauf mal im Frühjahr die Drive, da stehen auch oft Treffen drinnen. Aber im Board solltest du was finden, auch vllt. in der Nähe ;)

Sodele... schickt erstmal :D

Lieben Gruß zurück

jogi :happy:
 
K

Kräcker

Gast im Fordboard
Ich mal wieder

Na du,

jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit zum schreiben! :D
Der ganze stress jetzt vor den Prüfungen ist echt hart!!! :wand Ich bin so froh wenn der ganze Stress vorbei ist und Ferien sind!!!! 8)

Und bei dir? Ist alles klar? Geht es deinem Wägelchen noch gut?? Ich hoffe du bist glücklich mit deinem Schmuckstück ;)!!

Ich laufe im Moment mit eher gemischten Gefühlen rum...mein ASuto hätte diesen Monat ja zum TÜV gemusst, doch das konnte ich mir ja zum Glück sparen, da er jetzt erstmal Sommerpause hält und abgemeldet wird am Montag, das wird richtig schwer im Sommer nicht mit dem eigenen Wagen unterwegs sein zu können :rolleyes:!

Aber den TÜV hätte ich ja sowieso nicht geschafft! Voll ätzend und jetzt steht der erstmal bis September in der Garage damit der nicht weiter rostet!! Aber dann weiß ich net weiter der Wagen wird ja nun mal nicht jünger und die Probleme daran werden ja auch nicht besser sondern schlimmer!!! Und dann ist er ja auch schon 17 Jaher alt! Ich möchte nicht mein ganzes Geld darein stecken nur ich möchte ihn auch nicht verschrotten...SCHLIMM NE??! Ich bin halt ne Frau und sehr verzweifelt :mauer :)

Na ja ich hoffe ich geh dir nicht auf' n Keks ?(

Na ja aber man kann halt nicht mit vielen Leuten über Autos quatschen weil es denen auf den Keks geht :D

Aber weißt du welches Auto mir echt super gut gefällt ( vielleicht so richtung Traumauto) das von Black Poison..... :D

So die Bilder mach ich am Wochenende mal von dem Unfall der provisorisch repariert wurde und von der Verspoilerung! Dann kannste dir das mal angucken! Denn ich mach den am Wochenende sowieso Garagenfertig (waschen, polieren usw.)!

So denn ich meld mich mal wieder und freue mich wenn du dich dann wieder meldest

und bis denne lass ich dir

ganz liebe Grüße da..... :)

Meli
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
hi

das mit deinem sierra iss schade aber ich hätt da en tipp für dich
mein kumpel hat sich bei ebay auch einen sierra gekauft
und zwar von nem rentner !! das sing ist der Hammer
2.0 115 ps glaube ich
ghia austattung
erst 40tkm!!!!!
top gepflegt
und nur 700euro !!
ist kein witz
das du an deinem auto hängst iss klar aber
wenn der einen finanziell auffrisst ist es auch nicht sinn der dache oder ?!
und solche oder so ähnliche knaller sind öfters bei ebay immer mal ein auge drauf werfen lohnt sich

mfg
die blechdose
 
K

Kräcker

Gast im Fordboard
Vielen dank für den tipp ich werde mal schauen was sich da so findet...falls ich da was finde sag ich mal bescheid!

Liebe grüße

Meli
 
Oben