Kopstütze ausbauen

MCG

Kaiser
hi
mein dad hat sich vor 3 monaten nen mondeo mk3 gekauft. jetzt wollte er sitzbezüge draufmachen, bekommt die kopfstütze aber nicht ab. ich habs auch schon versuch, geht aber nicht. gibts da ein trick, oder gehen die kopfstützen nicht ab?? bei meinem cougar geht das einwandfrei.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Eigentlich gehen die normal raus. Unten die schwarze Nase drücken und ziehen. Wenns also normal nicht geht, wüsste ich gleich garnicht was dort klemmen sollte....?! Hat vieleicht jemand eingeklebt :)

MCG

Kaiser
also bis zu nem bestimmten punkt gehen die hoch und dann ist schluss. ich drücke ganz normal den seitlichen taster. geht aber nicht raus.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Achso, na gut. Ich hatte zwar meine bis auf die Fahrerstütze schon raus, aber meine sind mechanisch, und haben keinen Taster. Bei mir ist ein ordinäres Plastenippel dran zum drücken.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Pro Kopfstütze sind doch ZWEI Druckknöpfe, Taster, Plastiknippel oder wie immer man die Dinger benennen will, die man gleichzeitig mit dem Herausziehen betätigen muß. Zumindest war das bei meinem MK3 so.
:idee

micha

König
Denke mal eher das Problem ist das Drücken und gleichzeitige ziehen. Zieh sie mal soweit raus wie möglich, dann eine Seite den Druckknopf,Taster oder Plastiknippel ;) etwas ziehen, dann wechselweise weiter.

djhell1979

Haudegen
Ja, einfach den Nippel reindrücken und gleichzeitig rausziehen....die haken manchmal etwas, aber dass sie gar nicht raugehen...eigentlich ist es nicht so schwer...ausser ist was verklemmt aber dass wäre ja eher unwahrscheinlich...

D

Der Fordfahrer

Gast im Fordboard
Kopfstütze bis zum Anschlag raus ziehen, dann den sichtbaren Nippel, Taster etc drücken und an der anderen Strebe ist der Taster nicht sichtbar, ist aber mit einem Schraubendreher oder ähnliches zu betätigen und dann kommt auch die Kopfstütze heraus. Am besten in dem Moment zieht einer noch leicht an der Kopfstütze. LG Jens

Oben