Komfortschliessen, nur drei von vier Fenster...

czuk

Doppel Ass
Ich habe folgendes irrsinniges Problem mit meinem Mondi:

wenn ich Komfortöffnen benutze, fahren alle Fenster herunter. Drücke ich jedoch Komfortschliessen, bleibt ein Fenster geöffnet. Es handelt sich um das Fenster "hinten rechts". Der Witz an der Sache ist; manuell kann ich das Fenster hochfahren und das Komfortöffnen geht ja auch noch, nur beim Komfortschliessen fährt es nicht hoch...

Hat irgendwer von euch eine Idee, was mein Problem sein könnte? Ist es eine reine Konfigurationsgeschichte, oder ist da irgendwas defekt?

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
Funktioniert das automaitische Hochfahren des Fensters nach Tasterbetätigung? Wenn nicht, must du dass erst einlernen (siehe Bedienungsanleitung - dann sollte auch das Komfortschließen wieder funktionieren

czuk

Doppel Ass
Verstehe ich dich richtig; ich soll dem Fenster hinten rechts einlernen, dass es automatisch ganz hochfahren soll (also durch bloßes antippen des Tasters und nicht gedrückt halten)?
Werde das Handbuch mal konsultieren. Habe es dabei gestern schon extra deswegen durchgeblättert und konnte nichts finden, aber evtl. habe ich auch nur nach dem falschen gesucht. Danke schonmal!

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
Hast du richtig verstanden :D

Wenn du mal die Batterie abgeklemmt hattest, wird das automatische Hochfahren der Fenster durch kurzes antippen der Taster deaktiviert und muss für jedes Fenster neu eingelernt werden.

wenn ich mich richtig erinnere:
1. runterfahren
2. mit gedrückter Taste hochfahrenbis es zu ist
3. Taste loslassen und nochmal drücken
(Scheibe fährt noch ein Stück höher)
4. Fertig

aber schau nochmal in die Bedienungsanleitung!!

czuk

Doppel Ass
Interessant. Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft, ich selber habe die Batterie noch nicht abgeklemmt, weiß jetzt aber nicht, was der Vorbesitzer damit trieb. Werde ich mal zu Hause ausprobieren, vielen Dank erstmal!

czuk

Doppel Ass
Danke! Das war es gewesen. An sowas muß man erstmal denken, wenn man das KFZ gebraucht kauft. Darauf wäre ich alleine nie gekommen :happy: :applaus

Oben